Jump to content

Größenbeschränkung auf Userprofile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hmm also es geht mir um den pfad, der lokal unter dokumente u. einst.\username abgelegt wird. der wird doch beim abmelden auf dem server gespeichert, zumindest hab ich das vor. allerdings sind dort ja auch die eigenen dateien enthalten. wenn ich das jetzt ohne größenbegrenzung auf servergespeicherte profile umstelle werd ich wohl einige probleme mit dem speicherplatz auf dem server bekommen :)

 

oder gibt es anderenfalls vielleicht die möglichkeit die eigenen dateien auszuschließen?

 

ps: danke für die freundliche begrüßung :)

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, da muss man erst noch was entwirren:

Du sprichst also doch von Profilen, nicht von HomeDirs. Die liegen standardmässig immer lokal, und werden nicht auf dem Server abgespeichert. Erst durch Vorbereiten (Ordner auf Server, Freigabe usw.) und anschließendem Eintragen des Pfades am Benutzerkonto werden diese servergespeichert.

 

Bei servergespeicherten Profilen wiederm gibt es seit NT 4.0 SP4 die Möglichkeit, die Profilgröße per Gruppenrrichtlinie (bei NT 4.0 noch Systemrichtlinie genannt) einzuschränken.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Bei servergespeicherten Profilen wiederm gibt es seit NT 4.0 SP4 die Möglichkeit, die Profilgröße per Gruppenrrichtlinie (bei NT 4.0 noch Systemrichtlinie genannt) einzuschränken.

grizzly999

ich denke genau das ist das was ich brauche :) heisst ich muss eine gruppenrichtlinie anlegen, für alle user, und im benutzerbereich irgendwie (irgendwo) einstellen, dass das profil eine bestimmte größe nicht überschreiten darf?

Link zu diesem Kommentar

Um Gruppenrichtlinien zu verwalten muss man die GPMC nicht installieren, auch nicht bei 2003, es erleichtert das Arbeiten mit GPs halt.

Auf einem XP mit .NET-Framework installiert, würde man damit auch auf einem 2000 DC die GPs verwalten können, aber das geht auch direkt im Active Directory Benutzer und Computer. Ein wenig mehr hier: http://www.gruppenrichtlinien.de

 

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...