Jump to content

VPN mit IPSec ISA 2004


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gut also ich hab das VPN Torturial welches auch echt gut ist vom Board umgesetzt

und wenn ich jetzt verbinden will bekomme ich am XP Client immer die Fehlermeldung:

Fehler 768 Die verbindung ist Fehlgeschlagen da die Datenverschlüsselung fehlerhaft war.

Stell ich wieder auf PPTP um geht alles.

Irgendne Idee wo ich da anfangen muss??

 

Ralle

Link zu diesem Kommentar

Ich tippe auf keine oder nicht geeignete Zertifikate für IPSec. Welches Tutorial? Ich habe eiens geschrieben zum Einrichten mit VPN über L2TP, aber da die HowTo Sektion noch nicht fertig ist, ist das nicht online. Ich habe es zwei oder dreimal direkt jemandem zukommen lassen, warst du auch dabei? (don't remember)

 

Das Tutorial ist nicht auf ISA 2004 bezogen, aber man braucht da nur das Zertifikat für den Server installieren anstelle des RAS-Servers.

 

Nebenbei, OSse, SPs, Netzwerkinfrastruktur sind immer gute Ansätze beim Posten von Problemen :wink2:

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hmm jetzt verwirrst du mich ich hab grad gesucht und es hier nicht gefunden hätte aber schwören können es war von hier war die howto vielleicht mal jurzzeitig online. das Tutorial heisst Windows VPN IPSEC und ist ein Word doku hab ich seit ca 3 Wochen. kann es idr ja mal schicken dann weisst du ob es deines ist.

Zertifikate hab ich wie in der Doku beschrieben über den Zertserver erstellt und eingebunden also sollten sie funktionieren.

 

Gruß

Ralle

Link zu diesem Kommentar

Dürfte nicht von mir sein, meines hieß irgendwie anders. Da ich eh nicht zum Durchlesen kommen werde, brauchst du mir es nicht schicken.

 

Der Fehler ist so einfach nicht einzugrenzen, obwohl ich an ein falsches/fehlendes/sonstwie nicht arbeitendes Zertifikat auf dem Server denke.

 

Ein paar Sachen außer den üblichen (z.B. EventLog) hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;314831

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...