Ralle 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Hallo zusammen Ich hätte mal gern gewust ob hier jemand ist der schon mal VPN über IPSec beim ISA 2004 eingerichtet hat bzw. evtl ein torturial dafür hat? Das VPN IPsce Torturial für RRAS geht in diesem fall leider nicht das bin ich schon komplett durchgegangen und es funktioniert nicht. Gruß Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Ja, habe ich, aber dein Anliegen ist zu unspezifisch, als dass ich darauf was schreiben würde :rolleyes: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 ...ausserdem gibt es solche Seiten schon: http://www.msisafaq.de , schön mit bebilderten Anleitungen usw. :) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralle 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Gut also ich hab das VPN Torturial welches auch echt gut ist vom Board umgesetzt und wenn ich jetzt verbinden will bekomme ich am XP Client immer die Fehlermeldung: Fehler 768 Die verbindung ist Fehlgeschlagen da die Datenverschlüsselung fehlerhaft war. Stell ich wieder auf PPTP um geht alles. Irgendne Idee wo ich da anfangen muss?? Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralle 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Bzw welche infos bräuchtest du genau um mir evtl helfen zu können Gruß Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Ich tippe auf keine oder nicht geeignete Zertifikate für IPSec. Welches Tutorial? Ich habe eiens geschrieben zum Einrichten mit VPN über L2TP, aber da die HowTo Sektion noch nicht fertig ist, ist das nicht online. Ich habe es zwei oder dreimal direkt jemandem zukommen lassen, warst du auch dabei? (don't remember) Das Tutorial ist nicht auf ISA 2004 bezogen, aber man braucht da nur das Zertifikat für den Server installieren anstelle des RAS-Servers. Nebenbei, OSse, SPs, Netzwerkinfrastruktur sind immer gute Ansätze beim Posten von Problemen :wink2: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralle 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Hmm jetzt verwirrst du mich ich hab grad gesucht und es hier nicht gefunden hätte aber schwören können es war von hier war die howto vielleicht mal jurzzeitig online. das Tutorial heisst Windows VPN IPSEC und ist ein Word doku hab ich seit ca 3 Wochen. kann es idr ja mal schicken dann weisst du ob es deines ist. Zertifikate hab ich wie in der Doku beschrieben über den Zertserver erstellt und eingebunden also sollten sie funktionieren. Gruß Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Dürfte nicht von mir sein, meines hieß irgendwie anders. Da ich eh nicht zum Durchlesen kommen werde, brauchst du mir es nicht schicken. Der Fehler ist so einfach nicht einzugrenzen, obwohl ich an ein falsches/fehlendes/sonstwie nicht arbeitendes Zertifikat auf dem Server denke. Ein paar Sachen außer den üblichen (z.B. EventLog) hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;314831 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 ups hab mich im thread verschaut.... sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.