Andreas00023 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Hi! Vielleicht kann mir einer ovn euch bei der Lösung helfen: Ich benötige einen User der nur das System herunterfahren kann. (Windows 2000 Server) Welche Einstellungen muss ich da in der Local Group Policy machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 System herunterfahren in den Benutzerrechten ?! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas00023 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Ich hab diesen Benutzer lediglich mit User Rechten ausgestattet. Dann gebe ich ihm "System herunterfahren" und anschliessed muss ich ihm alle anderen Rechte wegnehmen. Also er soll im Startmenü nichts anderes sehen als "Beenden" - "Herunterfahren, neustarten) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Hallo, kann sein das du das mit GPO's bewerkstelligt bekommst. Aber was soll denn das für einen Sinn haben? Ist das der letzte der zu unterschiedlichen Zeiten das Licht aus macht. Wenn das immer zur gleichen Zeit passieren soll, gibt es für das runterfahren sicher andere Lösungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas00023 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 nein das ist nicht so. Eine bestimmte Gruppe an Usern darf auf bestimmten Servern lediglich das System herunterfahren z.B. Stromarbeiten usw... Ich such eine einfach Lösung so einen User zu kreieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Da musst du heftig in den Gruppenrichtlinien (Benutzereinstellungen) rühren, ich spreche da aus aktueller Erfahrung. Da kann ich auch nicht sagen, mach mal eben das da an. Ich habe da entsprechend lange gebraucht, das in etwa so hinzubekommen (der Benutzer musste aber noch zwei oder drei Sachen mehr aufrufen können). grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.