HerosII 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 dachte net das es so einfach geht Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreasWeller 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 doch isses, eigentlich... bei problemen einfach den ein oder anderen Befehl per Hand eingeben. Solltest dir aber schnellstens mal nen tftp zulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerosII 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 hab doch nen server, aber wir sind im test und da is nur der laptop dran.....wie is das zwischen den vlans? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreasWeller 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 also nur mal so, ein tftp server ist ein tool, eine Software Server, keine Kiste die irgendwo in der Ecke steht und kann auch auf einem Laptop installiert werden. Kommunikation von Vlan zu Vlan ist nur mit nem Router möglich. Vlans sind wie der Name schon sagt virtuelle Lans, und genauso zu behandeln wie 2 physikalische Lans. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerosII 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 das is mir schon klar mit dem server, gibt aslo keine andre möglichkeit als nen router? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerosII 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 und meine kiste steht nicht in der ecke sondern is auf nem lkw Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreasWeller 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 ohne Router wirst du da nicht weiterkommen, keine Chance... Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerosII 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 ok wichtig is mir das ich die switche net immer neu konfigurieren muss, das ich nur aufspielen muss. aber direkt vom server kann ich die vlans net sehn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreasWeller 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 nur das Vlan in dem der Server steht, den Rest kann der Server nicht sehen. Du kannst dir allerdings die vorhandenen Vlans mit "show vlan" auf dem switch anzeigen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerosII 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 ja am switch is mir des klar, aber ich geh über telnet auf einen port Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreasWeller 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 auch über telnet wird dir der Switch mit show vlan alle Vlans an seinen Ports anzeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerosII 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 ja ist mir klar, aber so werd ich sie net auf dem server sehn, da werd ich nur das hauptnetz sehn Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreasWeller 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 richtig und das wird sich auch nicht ändern lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerosII 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 mal was andres gibts irgendwo ne seite wo ein deutsches handbuch für ios oder switche ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreasWeller 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 aber du könntest doch vom server aus auf den switch und dir dann die vlans anzeigen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.