svensven 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Hallo :D Ich suche ein Programm, mit dem ich remote auf einem anderen Rechner arbeiten kann. Ich habe auf beiden Rechnern normale (also keine Server-Editionen) Betriebssysteme installiert. VNC wäre eine Lösung, aber dort gibt es nur eine Session und das ist Müll. Mit dem Remotezugriffs-Programm von Win XP kann ich ja nur auf Rechner zugreifen, die eine Server-Edition installiert haben oder? Und es müssen so oder so W2k und XP Rechner connecten können. Eine Anleitung dazu wäre auch nicht schlecht ;) . Das wichtigste ist einfach, dass es mehrere Sessions gleichzeitig haben kann. Danke schonmal. Gruss svensven Zitieren Link zu diesem Kommentar
hYpa 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Im Xp hast du ja die Einstellung erlauben zu verbinden und erlauben zu senden von remotezugriffen, wenn du beide aktivierst sollte das so funktionieren wie du wünschst. Systemsteuerung -> System -> Remote Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Das wichtigste ist einfach, dass es mehrere Sessions gleichzeitig haben kann. Da sgeht bei Windows nur mit den Serverversionen. Warum willst du das mit XP oder W2K machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Auf XP kann man sich stadardmässig einmal verbinden. Dafür ist der Haken bei Remotedesktop-Verbindungen zulassen zu setzen... Dies kann auch per GP gemacht werden. Man kann glaube ich XP so verändern, dass es mehrere Verbindungen zulässt. Einfach mal googlen Die Remotedesktop-Verbindung gibt es unter 2k glaube ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Man kann glaube ich XP so verändern, dass es mehrere Verbindungen zulässt. Was allerdings gegen die Lizenzbedingungen verstösst und daher hier nicht supportet wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Ich verschiebe den mal nach Windows Allgemein, denn mit MCSE hat der ja nichts zu tun ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 @dr.melzer wenn dem so wäre, warum darf die software weiterhin verkauft werden?!?! g MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.