DiterLeubner 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Hallo, habe ein seltsames Phänomen. Ein Server hängt an einer USV. Die Uhr geht nach. Sie wird Regelmäßig neu gestellt. Aber nach einer Woche geht sie bis zu fünf Stunden nach. Jetzt das komisches, als er einen defekt hatte, habe ich ihn vorrübergehend ausgetauscht. Beim Austauschserver genau das gleiche, die Uhr geht nach. Schließe ich ihn aber bei mir im Büro an. Läuft die Uhr genau, Wochenlang. Woran kann das liegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 hi, Syncronisiert der Server die Uhrzeit z.b. mit ptbtime1.ptb.de net stop w32time net time /setsntp: ptbtime1.ptb.de #ohne Leerzeichen aber ansonsten wirds nen smilie draus net start w32time dann sollten die Probleme eigentlich nicht auftauchen, es sei denn er hat keine ständige Internetverbindung Zitieren Link zu diesem Kommentar
DiterLeubner 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 das ist ja mein Problem, es ist ein reines Insel-Lan weil dort streng vertrauliche Daten behandelt werden. Kein Anschluß ans WAN. Aber ich finde es kurios das es nur passiert wenn die Server in dieser USV hängen. An einer anderen USV oder am normalen Stromnetz ist es nicht. Kann man einen Client als Zeitserver bereitstellen ? Hatte mir überlegt eine Funkuhr als Systemzeitgeber anzuschließen. Nur das Problem ist das der Server in einem gesicherten Raum steht wo kein Funksignal reinkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiB0 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Hallo ! Am Server den SNTP Dienst installieren dann net stop w32time net time /setsntp:deinservername /set net start w32time das sollte tun. An den Clients dann: net time /setsntp:deinservername /set fertig mfg FiB0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 zum thema funkuhr und abgeschirmter Raum, das ist doch kein Problem, du hast doch sicher ein Patchpanel und irgendwo Dosen wo du Empfang bekommst... dann nimmst du einfach einen Seriell to RJ45 Adapter auf der Gegenseite das gleiche und verlängerst deine Funkuhr einfach bequem über das Cat Verlegekabel, da das eine gute Schirmung besitzt lassen sich so locker einige Meter überbrücken... Diese Lösung hatte ich selbst schonmal im Einsatz g MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Hallo, was sagt denn der Hersteller der USV zu dem Problem? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.