Joe 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Hallo zusammen, nachdem ich dank der Tipps hier im Board einen SUS auf einem Laptop installiert habe, überlege ich mir nun gerade, wie ich diese zusätzliche Last eindämme. Deshalb habe ich folgende Batchdatei für das stoppen des SUSes: @echo off echo Stoppe SUS-Server pause echo . echo Stoppe die Dienste... psservice stop "Software Update Services Synchronization Service" psservice stop "WWW-Publishingdienst" psservice stop "IIS Admin-Dienst" echo . echo Deaktiviere die Dienste... psservice setconfig "IIS Admin-Dienst" disabled psservice setconfig "WWW-Publishingdienst" disabled psservice setconfig "Software Update Services Synchronization Service" disabled pause SUS-Server gestoppt! Zum Starten eben vice versa. Habe ich damit alles beendet oder läuft trotzdem noch etwas SUSiges? Gruss Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Sehr interessant :shock: BITS "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" ist dir noch entgangen! Aber der steht normalerweise sowieso auf "manuell" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Mir geht es eigentlich nur darum, den Ressourcenfresser SUS nur dann zu starten, wenn ich ihn wirklich brauche. Analog dazu habe ich Batchdateien für das Starten und Stoppen des automatischen Updates auf den Workstations geschrieben. Funzt alles soweit einwandfrei. Beim SUS bin ich mir nur noch unsicher, ob da auf der Workstation-SUS-Variante alles beendet wird. Bei einem Win2k3 Server sollte es eigentlich nur der "Software Update Services Synchronization Service" sein, wenn ich mal annehme, dass der IIS noch für andere Dinge benützt wird. Richtig? Gruss Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.