coolskin 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Hallo Ich habe mal die Hilfe nach dem Fehler durchgesucht aber habe keine Lösung finden können. Es ist ein neu aufgesetztes SBS2k3 System. Ich habe im Ereignisprotokoll des dns-server 4 fehler 3x 4004 und einmal 4015 Der 4015 sagt, dass der dns-server einen kritschen fehler im active directory gefunden hat...Der 4004 besagt dann nur noch, dass der dns-server eben die zonendaten nicht vom active directory lesen kann. In den TCP/IP Einstellungen steht der Server selbst als ersten dns (und einen dsl-router als default-gateway) Es sind 2 forward lookup-zonen _msdcs.domäne.local domäne.local Eine reverse 192.168.1.x Subnet Alle in den Eigenschaften active-directory integriert und primär... Hat wer einen Tip? Gruß & Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 22. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Vielleicht einen kleinen Tip? :rolleyes: Gruß & Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Hi. Tritt der Fehler nur beim Start auf, oder auch während des Betriebes. Wenn es nur beim Start auftritt, dann versucht der DNS zu starten bevor das AD bereit ist. Ansonsten schau mal - http://www.eventid.net/ LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 22. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Hi. Tritt der Fehler nur beim Start auf, oder auch während des Betriebes. Wenn es nur beim Start auftritt, dann versucht der DNS zu starten bevor das AD bereit ist. Ansonsten schau mal - http://www.eventid.net/ LG Günther Hi Günther Nur beim Starten..... Gruß Coolskin Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Hi. Wie bereits beschrieben, wenn die Fehlermeldung nur beim Starten auftritt, würde ich damit leben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Ja sieht so aus als wenn er sich mit seiner eigenen geschwindigkeit überschlägt. Mal sehen ob ich noch was Speicher rein setze oder so....;) Danke erstmal für Deinen Hinweis Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Es kann sein, das der DNS-Dienst schneler oben ist als das AD. Dann ist es logisch, das er die Daten nicht holen kann. FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.