Gast Iehova Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Yo, für die meisten Fälle reicht ja ein Snapshot mit Winstall LE. Einige Programme aber bringen aus gutem Grund einen eigenen Installer mitsamt Silent Installation mit (zB Sicherheitsupdates oder Software, die quasi-Treiber mitbringt). Der Übersichtlichkeit halber möchte ich diese aber auch per msi verteilen. Irgendwie finde ich in Winstall LE keine Möglichkeit eine externe Datei auszuführen. Vielleicht bin ich ja blind - dann sagt mir bitte wo es ist - vielleicht geht es auch gar nicht. In dem Fall wäre ich für ne Alternative dankbar.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Iehova Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Weiß hier niemand, wie das gehen könnte? Kann ich ja kaum glauben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Hi ! WinInstaller LE ist eigentlich nicht für TreiberUpdates und ähnliche Sachen ausgelegt. Mit einem Snapshot fängst Du solche Sachen nicht sauber ab (mußte ich leider selbst auch feststellen). Was Du testen könntest, wäre ein Eintrag in "RunOnce" unter HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion. Im Header schreibst Du allerdings von einem Batch-File - das wird wohl so nicht laufen. Eventuell könntest Du es mit einem Link auf das Batchfile in "RunOnce" probieren. Wenn das funktioniert, dann allerdings erst nach einem Neustart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Iehova Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Dann müsste sich allerdings ein Admin anmelden, der Benutzer darfs ja nicht installen. Was ich probiert habe ist ein MSI-Wrapper (googlen nach WIWW.exe), der nichts anderes tut als ein Kommando auszuführen. Dummerweise kann man keine msi-Pakete in ein msi-Paket wrappen ("Im Augenblick wird bereits eine weitere Installation durchgeführt. [...]"). Mist. Warum ich die msi-Datei nicht gleich einfach in der GPO hinzufüge? Für dieses msi-Paket gibt gpedit ("Die Bereitstellungsinformationen konnten vom Paket nicht abgerufen werden.") aus.. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Warum ich die msi-Datei nicht gleich einfach in der GPO hinzufüge? Für dieses msi-Paket gibt gpedit ("Die Bereitstellungsinformationen konnten vom Paket nicht abgerufen werden.") aus.. :( ... also ist das msi-Paket nicht sauber :suspect: Du kommst jetzt aber mit den Info´s auch nur scheibchenweise ! Im Header schreibst Du .bat oder exe - jetzt geht es aber um ein unsauberes msi-Paket ! Da hilft Dir WinInstall LE auch nicht weiter - Du landest maximal an der Stelle wie beim Wrapper - doppelter Aufruf des Installers. Wenn Du bei dem Hersteller keine alternative Installationsroutine findest, hast Du schlechte Karten - Addidas-Netz, Admin zu Fuß von PC zu PC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Iehova Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Yo, tut mir leid :) Das liegt daran, dass ich nicht wusste, dass zwei msi gleichzeitig nicht gehen. Ich dachte wirklich mein Problem wäre mit ner Batchdatei gelöst gewesen. Ich denke ich werde das Problem mit dem Tool psexec von Sysinternals lösen. Damit kann man auf anderen Rechnern Kommandos ausführen. Wenns dabei Probleme gibt, zeig ich mich mal sportlich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Ach ja, Du hast ja einen Silent-Modus erwähnt ! Dann erspart Dir sysinternals einen Satz Turnschuh - je nach Netzgröße ! :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 du kannst per GP auch noch andere Sachen ausführen lassen, als nur MSI... ups, schon etwas älter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.