Finanzamt 73 Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Hallo, aktuell hatte ich mal wieder das Problem, daß ich keine Netzwerkverbindung bekam. Da half der beliebte und meist auch erfolgreiche erste Reparaturversuch, den Treiber neu zu installieren. Selbst erlebt habe ich das auf verschiedensten Boards, NICs, mit und ohne Switch und auf Systemen, die sonst klaglos funktionieren. Weiß wer, welche Ursachen dafür in Frage kommen k ö n n t e n ? Ich beziehe ich mich auf Fälle, bei denen während und nach der letzten Sitzung definitiv keinerlei Änderungen an Hard- und Software an Workstations/Servern/Netzwerk vorgenommen wurden. OSse: WS: NT/2K, Server: NT/2K/2K3 Any ideas? Dank & Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Von Auto auf fixed Half - dann gehts meist. (am Client) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 21. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 @Urmel: Stimmt, das kenn ich auch. Genauso oft wirken andere Umstellungen, z.B. auf 100 oder 10 MBit/sec. und dann wieder zurück. Da scheint bei der Umstellerei (jedenfalls meist) was Heilendes zu passieren, was auch bei der Treiber-Neuinstallation passiert. Dann ist vorher/nachher Auto/Auto ... und "nachher" läuft es. Die Frage ist nur, was das ist :suspect: Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Auto - das ist häufig das Problem bei schwach implementierten treibern. Die kommen gelegentlich aus dem takt, suchen und fahren die Palette hoch und runner. Du kannst dich doch sicher auch noch an die ollen 3Com's erinnern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.