Myst 10 Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Eine Newbie-Frage: wonach muss ich in der Reg suchen, um die über den Explorer mal verbundenen Netzlaufwerke gezielt zu löschen? Danke für einen Hinweis Myst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Warum entfernst du die verbundenen Laufwerke nicht über den Explorer (rechte Maustaste/laufwerk trennen), sondern versuchst an der Registry rumzuschrauben. Das kann fatale Folgen haben, gerade wenn mann eher wenig ahnung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Myst 10 Geschrieben 21. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Registry_Schrauberei, da haste natürlich recht; hatte wohl auch das falsche Stichwort "Newbie" genommen. Meine aber konkret, dass es schon aus der Reg gelöscht werden muss, denn ich will verhindern, dass ein einmal verbundenes Netzlaufwerk bei Klick auf "Durchsuchen" von jedem Nutzer des PC zumindest gelesen werden kann in der Auswahl. DAS aber gerade will ich verhindern. Myst Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Hi Myst, zu finden unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Map Network Drive MRU thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Myst 10 Geschrieben 22. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Danke, thorgood, genau DAS suchte ich. (muss ich auch in der Zeile "MRUList" den entsprechenden LW-Buchstaben des gelöschten LWs löschen, oder ist das egal?) Myst Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Den Buchstaben kannst du, musst du aber nicht löschen. Für regelmassige grössere Aufräumarbeiten kannst du auch den kompletten Schlüssel "Map Network Drive MRU" löschen. Windows legt ihn beim nächsten Verbinden auf eine Freigabe wieder an. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.