Gast Tipo Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Hallo, ich habe hier einen Rechner mit W2K3 Enterprise am laufen. Darauf läuft testweise DHCP, AD, DNS, Routing und RAS. Der Rechner soll über ein ELSA ISDN/TL Pro eine Verbindung bei Bedarf ins Internet machen. Funktioniert alles einwandfrei. Nur wird öfters auch eine Verbindung ins Internet gemacht obwohl kein Client einen Browser öffnet oder E-Mails abfragt, selbst der Server alleine (keine Client ist an) wählt sich einfach ins Internet. Welche Prozesse könnten dafür verantwortlich sein (Generic Host Process for Win32 Services?) ? Ich hab auch schon versucht auf den Clients (WinXP Home und Prof.) mit Zonealarm den Zugriff aufs Internet für diesen Prozess zu sperren, nur weiß ich jetzt nicht ob die Verbindung jetzt nicht mehr vom Client sondern vom Server ausgelöst wird. Muss ich evtl. in der Basicfirewall bestimmte ausgehende Ports sperren ? Danke im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.