Jump to content

Verbindung bei Bedarf startet automatisch

Gast Tipo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier einen Rechner mit W2K3 Enterprise am laufen. Darauf läuft testweise DHCP, AD, DNS, Routing und RAS. Der Rechner soll über ein ELSA ISDN/TL Pro eine Verbindung bei Bedarf ins Internet machen. Funktioniert alles einwandfrei. Nur wird öfters auch eine Verbindung ins Internet gemacht obwohl kein Client einen Browser öffnet oder E-Mails abfragt, selbst der Server alleine (keine Client ist an) wählt sich einfach ins Internet. Welche Prozesse könnten dafür verantwortlich sein (Generic Host Process for Win32 Services?) ? Ich hab auch schon versucht auf den Clients (WinXP Home und Prof.) mit Zonealarm den Zugriff aufs Internet für diesen Prozess zu sperren, nur weiß ich jetzt nicht ob die Verbindung jetzt nicht mehr vom Client sondern vom Server ausgelöst wird.

Muss ich evtl. in der Basicfirewall bestimmte ausgehende Ports sperren ?

Danke im vorraus.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...