GuentherH 61 Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Hi zusammen. Heute wurde mir die Frage gestellt: Warum sind Serverschränke usw. ausgerechnet 19" breit. Wer ist auf diese Maßeinheit gekommen ? Hat jemand von euch eine Idee dazu ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Such mal nach EIA-310 (Electronic Industries Alliance) - die sind dran Schuld ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Hi. Hab's ja gewußt, nur Genies hier an Board :D Danke Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter42 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Ist bestimmt hier schon gepostet worden, aber es passt so schön: Warum ist bei den Serverschränken in Brusthöhe über dem wärmsten (HOT)-Switch immer eine 1HE Einheit frei? Nicht wegen der besseren Belüftung, nein, da kann man die Pizza in ihrer Schachtel prima warmstellen, wenn man in der für Admins völlig unwichtigen Mittagspause einem total wichtigen Angestellten-Rechner die Diskette rausziehen muss, damit er wieder bootet. :D (Ja, ich weiß, Bios einstellen.) _________ Ansonsten sind die 19" Schränke auch bei Musikern sehr beliebt. Effektgeräte, Verstärker, Frequenzweichen, Syntheziser und und und, alles passt in die berühmten Stageboxen, von daher finde ich diese Normung schon gut. Wenn die Schränke nur nicht so unverschämt teuer wären. Wenn man sein Equipment erweitert, steht man vor der Wahl, einen neuen kleinen dazu kaufen oder gleich einen Großen anschaffen und alles neu einbauen und verkabeln. Sehr gut ist dann auch, das die 19" Server Blades in die Musik Racks passen, also Einbaukompatibel sind. Sonst schleppt man immer ein Notebook oder einen Rechner extra mit. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matschek 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Hi zusammen. Heute wurde mir die Frage gestellt: Warum sind Serverschränke usw. ausgerechnet 19" breit. Wer ist auf diese Maßeinheit gekommen ? Hat jemand von euch eine Idee dazu ? LG Günther Na damit auch die 19" Server reinpassen :D Gruß, Matschek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seth 10 Geschrieben 11. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 Lööööööööl :) :) :) @Matschek Ich habe zwar keine Ahnung wer auf das Maß kam, aber der Spruch ist endgeil. Totlach Gruß Seth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.