timeliner 10 Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Nabend allerseits, hat jemand eine Ahnung ob ( und wenn ja wo ) man im AD einstellen kann, das nicht automatisch nach 2-3Tagen eine neue SID für Server generiert/vergeben wird? Problemstellung: Ich habe 2 virtuelle Server ( einer gestartet/der andere aus ) bei denen ich bei einer Fehlfunktion des Ersten diesen aus- und den anderen einschalten muß. Komme ich beim erstellen des Images für den 2. Server über 3 Tage kann ich ihn nicht mehr normal in der Domäne nutzen, da sein Konto nicht gefunden werden konnte. Mit anderen Worten der 1. Server hat in dieser Zeit eine andere SID bekommen und die des Images ist zu alt. Über einen Rat würde ich mich sehr freuen! Grüsse, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Hallo Timeliner, Die SID bleibt dem Rechner erhalten, allerdings läuft default nach einer Woche das Passwort des Computeraccounts aus. Für virtuelle Maschinen disablest du diese Eigenschaft am besten mit "diasablepasswordchange" http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/regentry/32420.asp bzw. setzt maximumpaswordage nach oben cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.