pitt72 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hi. Hab zwischenzeitlich wieder Probleme mit Cisco VPN Client. Mal geht das Netzwerk mal nicht. Aber sobald der Client runter ist geht es immer. Bekomme einfach keine IP Zugewiesen. Als ob irgend was das laden eines Netzwerkdienstes verhindern würde. Im Dienste Manager sieht aber alles ok aus. Feste ip vergeben nützt auch nichts. Und installiern/deinstallieren kann ich den VPN Client nur noch im abgesicherten modus. Im normalen modus stopt der installer beim installieren des Deterministc blabla treiber. Habe auch noch den Nortel VPN Client auf dem Notebook. Sollte aber keine Problem sein, oder? Schliesslich geht es ja manchmal. Gruss Pitt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Schalte mal den Nortel Client komplett weg. Am besten mach mal einen Screenshoot von dem Reiter "Allgemein" in der Eigenschaften der LAN und Dialupverbindung. Ich habe ca. 250 Clients die wunderbar mit dem Cisco laufen - NT - W2k und XP. Der Fehler muss ja zu finden sein. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
pitt72 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Das Komische ist das ich ein anderes älteres Notebook habe wie beide VPN Clients ohne Probleme laufen. Jetzt im Moment läuft es wieder. Momentan mit der version 4.0.5. Bis letzte Woche Freitag lief es mit der 4.6.03 ohne probleme. Dann aber musste aber der Netzwerkkarte eine feste IP verpassen und später zuhause ging dan wieder garnichts. Dann muss ich wieder den Cisco VPN Client im abgesicherten Modus deinstalieren und dann geht meine netzwerkkarte auch wieder. So ein Phenomen habe ich noch nicht gehabt. Leider kann ich kein Screenshot machen, weil es dummerweise jetzt geht. Ich probier mal den Fehler wieder zu reproduzieren. Gruss Pitt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Leider kann ich kein Screenshot machen, weil es dummerweise jetzt geht. Mir kam es eigentlich auch mehr auf die Komponenten an, die in Deinen Verbindungen hängen, wie z.B. QoS, Determenistic Network Enhancer usw. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
pitt72 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 So etwa? Ganz schön etzend die Screenshots zu machen da nicht alles auf ein bild passt. Pitt Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Ganz schön etzend die Screenshots zu machen da nicht alles auf ein bild passt. willst du wissen was ich ätzend (so schreibt man das übrigens richtig) finde? Wenn jemand unsere Datenbank mit Screenshotz zumüllt nur weil er zu bequem ist ein wenig abzutippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hi, Screenshotz ist dafür regelrecht augenfeindlich geschrieben, Viele Grüße Rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 @pitt72 Wer Hilfe braucht, muss sich schon einmal etwas anstrengen ;) Gruß data Zitieren Link zu diesem Kommentar
pitt72 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Also: Auf meiner Netzwerkkarte (Broadcom NetXtreme 57xx Gigabit Controller) sind folgende "Sachen" eingebunden: Client for Microsoft Networks Deterministic Network Enhancer QoS Packet Scheduler Eacfilt Driver (Nortel VPN Client) Intel Wireless Connection Agent (nicht angehackt) File and Printer Sharing for Microsoft networks AEGIS Protocol (IEEE 802.1x) v.3.1.0.1 Internet Protokoll (TCP/IP) Ausserder Broadcom Karte habe ich noch eine W-LAN Karte (2200BG). Irgend eine Idee? Gruss Pitt Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschmid 10 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 HI, ich habe das gleiche Problem gehabt. Bei mir waren zwei VPN-Clients drauf (Shiva und Cisco). Dann kam Nortel. Seid dem hatte ich Routingprobleme (musste eine WindowsVPN immer zwei mal aufbauen damit das Routing funktioniert) und manchmal hatte die Netzwerkkarte kein TCP/IP (also konnte auch keine IP-Adresse bekommen). Dann habe ich Nortel wieder runtergeschmissen und siehe da alles funktioniert wieder super... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pitt72 10 Geschrieben 4. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Leider bin ich auf den Nortel VPN Cleint angewiesen (Firma). Es wäre schön wenn ich den Nortel VPN Client auch mit einen Cisco Router verbinden könnte. Leider klappt das nich so richtig. Mein Cisco Router meldet immer, dass der Nortel VPN Client versucht Diphie Hellmann Group 8 zu verwenden. Keine Ahnung wiso. Normalerweise sollte er dann zur nächsten gruppe springen, wie z.B. group 1 oder 2, was er aber nicht tut. Naja, ich bin schon seit längerem auf der Suche und behelfe mich im moment mit Windows VPN. Schön wäre es aber wenn das VPN vom cisco terminiert würde. Gruss Pitt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.