luckywiesel 10 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Mein pc stürzt dauernd ab! das netzteil wird immer heiß und dann weg!!! Das ist auch sochon ein 550w netzteil und neu!! was ist los??? Als ich den pc geputzt habe ist er eine gewisse zeit beser gelaufen doch nach eineiger zeit ist er wieder abgestürzt!!! HILFE WAS SOLL ICH TUN??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Hiho, dreht sich der Lüfter im Netzteil? Dreht er sich schnell genug? Kannst du die Drehzahl am Netzteil einstellen? Gruß Guido HILFE WAS SOLL ICH TUN??? Evtl auch mal die Tastatur tauschen, sie klemmt bei Satzzeichen und schreien hilt da auch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Mein pc stürzt dauernd ab! das netzteil wird immer heiß und dann weg!!!Liegt es tatsächlich am Netzteil? Das kann natürlich so sein. Oder wird es durch etwas anderes überlastet? 550W ist eine ganze Menge, da muss man schon einiges dranhängen. Laufwerke, Grafikadapter, was gibt es da noch alles? Eventuell mal nicht benötigte Komponenten abklemmen! Wie heiss ist das Netzteil wirklich? Kann man Eier drauf braten, die Finger dran verbrennen? Die Wärme aus dem Netzteil muss abgeführt werden. Ist das gewährleistet?Es gibt ja noch einigen andere zum Absturz führende Fehler: Defekter RAM, fehlerhaftes MB. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 HILFE WAS SOLL ICH TUN??? Erstmal aufhören zu schreien! Ausserdem klemmt deine "!" Taste! :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 ??? !!! HILFE WAS SOLL ICH TUN??? Die Verwendung von Satzzeichenwiederholungen wird als Drängelei, ausgeprägte Großschreibung als Schreierei empfunden. Beides gilt im Forum als Unhöflichkeit. Wir hoffen auf dein Verständnis. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckywiesel 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 durchatmen und los: also ich habe eingebaut: grafikkarte sounkarte usberweiterung 2 gehäuselüfter festplatte 2 cd/dvd laufwerke das netzteil hat einen großen kühler so ca. 18 cm durchmesser und zwei passivkühler. spiegelei braten oder finger verbrenne ist unmöglich es hat aber die temperatur einer wärmflasche. ich glaube das ich einen hitzestau habe "!" außerdem habe ich die tatatur ausgetauscht mfg luki ______________________________________________________ selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hi, in welche Richtung "laufen" die Gehäuselüfter? Ziehen sie Luft raus oder drücken sie Luft rein? Warum überhaupt zwei Gehäuselüfter? Tritt dieses auch auf, wenn du das Seitenteil des Gehäuses entfernst? Läuft der Lüfter am Netzteil? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Also wird das Netzteil bloß warm, das ist ok. Check dochmal die CPU, respektive den Lüfter - den hätte ich eher in Verdacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom241277 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hitze stau mit zwei gehäuselüftern + die im netzteil, da müsteste schon in ner sauna sitzen, egal! ich würde daher gehen und die Hardware benchen/testen evtl. gegen andere zur hand liegende komponenten austauschen (ram...) bench/test progs gibts für jede komponente. kontroliere mal alle anschlüße/kabel... wenn dein pc sporatisch abstürzt, wirds meist schwer, wenn du sagen kannst er stürtzt bei viel grafik ab..... kann mann es eingrenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckywiesel 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 also die Lüfter haben einen durchzug. --> | -- > der compi stürzt immer ab wenn ich grafikprogramme wie "black and white" spiele. Aber erst seit längerer zeit mfg luki Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom241277 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Dann hört sich das nach ner graka an, die zu heiß wird. wenn möglichkeit tauschen, oder mal lüfter kontrolieren.... evtl. hilft aber schon nen neuer treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hallo, kann auch an zu großem netzteil liegen. Schaltnetzteile dürfen nicht zu groß dimensioniert sein, da die restleistung, welche nicht benötigt wird in wärme umgewandelt wird. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.