Nicola 10 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Hallo, ich versuche gerade Windows XP zu installieren. Nachdem ich die Frage, ob ich installieren möchte, mit ja beantwortet habe, behauptet er immer, ich hätte keine Festplatte. Dann kann die Installation nur noch abgebrochen werden. ich habe laut Rechnung eine IBM IC35L040-Platte, auf der früher Windows ME lief. Diese habe ich partitioniert und die ersten 8 GB für XP reserviert. Es ist egal ob sie mit NTFS oder FAT32 formatiert ist, es klappt nicht. Ausserdem habe ich mit xfdisk einen Bootmanager installiert. Auf einer weiteren Partition läuft mittlerweile LINUX, aber vorher ging XP auch nicht. Brauche ich vielleicht einen Festplattentreiber? Weder bei IBM noch bei Hitachi habe ich bisher einen bekommen. Wer kann mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Hiho, interessant wäre zu wisse wodran die HDD hängt. Evtl ein RAID/SATA-Controller? Dann braucht XP die Treiber dafür. Vielleicht stört das Setup auch nur der Bootmanager? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Ausserdem habe ich mit xfdisk einen Bootmanager installiert. Ein Installation bei vorhandenem Bootmanager? Wenn das mal gut geht... Im BIOS die Bootrecord Überwachung gegen Viren deaktiviert? Ansonsten selbe Frage wie the_brayn: Wo hängt die Platte dran? SATA-RAID-Controller vielleicht? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.