ex2k 10 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Hallo Habe hier ein kleines Problem: Also Norman und AVG haben paar Viren gefunden, CWShredder und Spybot haben div. Spyware-Einträge entfernt. Scheint soweit alles wieder clean, hijackthis! findet auch nichts mehr. Nun zum eigentlichen Problem: Ich kann meinen Desktop nicht mehr ändern. Weiss jemand, wo und was hier blockiert wird? Danke im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andvari 10 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Hi, veruche mal als erstes -> Desktop anpassen -> Karteireiter Web und hier die Webseite abhaken, die als Hintergrund verwendet wird. Wenn das nicht oder noch nicht hilft, versuche mal folgende Registry-Schlüssel zu löschen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\Explorer auf der rechten seite jeden eintrag der mit No beginnt entfernen. (zB NoControlPanel=1) HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\System wieder auf der rechten seite, jeden eintrag, der mit Disable beginnt entfernen (zB DisableRegistryTools=1) Vorher die Schlüssel sichern, dann Reboot! Viel Erfolg! Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
ex2k 10 Geschrieben 22. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Hallo Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich kann die Webseite leider nicht löschen. registry werd ich gleich mal probieren. Irgendwie wurde doch hier der Zugriff gesperrt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ex2k 10 Geschrieben 22. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Besten Dank, hat funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 ich würde mal zur sicherheit noch adaware drüber laufen lassen. Gibts am schnellsten bei downloads.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.