Christoph35 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hier gelten, da erst die Standort-Richtlinien und dann die Domain-Richtlinien angewandt werden, die der Domäne. Gruß Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 okay, hab ich verstanden. wie siehts aus wenn sich zwei gpo überschreiben? also z.b. folgende ous Benutzer - Standort 1 - Standort 2 Jeder Standort hat eine GPO, der Container Benutzer aber auch. Was gilt hier? Wer überschreibt wen, Benutzer den Standort? lg, os Ist eine theoretische Frage, mit der du uns testen wolltest?? :D Am Container Benutzer wie an allen anderen Containern, die keine OU sind, lässt sich keine GPO verknüpfen ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 upss... so genau hab ich das ja gar nicht gelesen ;) Grizzly hat natürlich recht, für die user im container users gelten in dem fall die Domainpolicies, an den Container users lässt sich keine gp binden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Ist eine theoretische Frage, mit der du uns testen wolltest?? :D Am Container Benutzer wie an allen anderen Containern, die keine OU sind, lässt sich keine GPO verknüpfen ;) grizzly999 Hm, falsch ausgedrückt. Dachte Container und OU sind im Prinzip das gleiche - dann meine ich nur OU's und quasi deren Sub-OU's. lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 ich probiers nochmals... wie siehts aus wenn sich zwei gpo überschreiben? also z.b. folgende ous Benutzer - Standort 1 - Standort 2 Jede/r OU/Standort hat eine GPO, die OU Benutzer aber auch. Was gilt hier? Wer überschreibt wen, Benutzer den Standort? danke vielmals, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Im Standardfall geht das wie oben gesagt: LSDO, wobei die letzte abgearbeitete im Konflikfall zieht (Lichtschalterprinzip) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Im Standardfall geht das wie oben gesagt: LSDO, wobei die letzte abgearbeitete im Konflikfall zieht (Lichtschalterprinzip) grizzly999 Klar, aber wenn mehrere O's (OU's) übereinanderliegen? Welche gewinnt dann? lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Hiho, Dom -OU1 -OU2 --OU2a --OU2b -> Client Wenn es von der Dom zur OU geht dann bleibt wohl nur: Dom -> OU2 -> OU2b. Das letzte zieht im Konfliktfall. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Dom -OU1 -OU2 --OU2a --OU2b -> Client d.h. wenn ich z.B. in OU2 für alle Clients was definiere, aber in OU2b zusätzlich weitere Einschränkungen definiere: OU2a --> OU2-GPO zieht OU2b --> OU2b-GPO zieht Seh ich das korrekt? Weil dann hab ichs endlich kapiert! ;) lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 So ist es. GPOs auf OUs die tiefer in der Hierarchie liegen überschreiben oder ergänzen GPOs für übergeordnete OUs. Da für OU2a kein GPO angegeben ist zieht hier die GPO für OU2. Bei OU2b hast du ein GPO eingebunden, das die OU2 GPO überschreibt oder ergänzt. Gruß Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Aaaaah - wunderbar! :D Danke Leute für's erklären!! Lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hiho, ja so ist es. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.