tneub 10 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Hallo, für meine Projektarbeit zum Controller muß ich 2 Themenvorschläge ausarbeiten, wovon eins dann als Projektarbeit schreiben muß. Da ich als Bilanzbuchhalter in einem Steuerbüro nebenbei die IT betreue, möchte ich natürlich ein Thema daraus wählen. Als grobe Themenrichtung hätte ich zum einen die Einführung eines WTS-Systems (eventuell standortübergreifend). Dies wurde bei uns erfolgreich durchgeführt und dafür habe ich auch die praktischen Erfahrungen. Zum anderen wäre die Einführung eines DMS-Systems. Was mir dazu fehlt, ist Literatur, die das ganze unter finanziellen Aspekten/Controlling-Aspekten durchleuchtet. Hat jemand vielleicht Literaturvorschläge zu diese Themen? Danke Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Also irgendwie gefällt mir das Thema "Einführung von DMS" immer mehr, da unser Chef sowieso in die Richtung plant. Gibt es irgendwo Beschreibungen/Internetseiten, wie sowas angegangen wird und wie wirtschaftlich sowas ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.