AS-Mobil 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hallöchen, habe vor einiger Zeit meinen Rechner (HD1 : 4 GB in 1 und 3 GB geteilt, HD2 20 GB) auf Win 2000 umgestellt. Dabei habe ich unterschätzt, dass die 1 GB fürs System wohl nicht dauerhaft ausreichen. C:\ -> Platte 1 Partition 1 : System, 1 GB D:\ -> Platte 1 Partition 2 : Programme, 3 GB E:\ -> Platte 2 : Nur Daten, 20 GB Gibt es einen Weg C:\ zu vergrössern bzw. temporäre Zugriffe auf einen bestimmten Bereich auf E:\ umzuleiten ? Insbesondere beim verschieben von Mail in Outlook Express bekomme ich immer die Meldung, das die Platte voll ist. Die Umgebungsvariablen Temp und Tmp sind bereits umgeleitet auf E:\. Bleibt mir nichts anderes übrig als das System neu zu installieren ? Danke für jeden Tipp. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 1. besorg dir PartitionMagic, der kann von den großen Part. etwas abzwacken und auf die kleinen verteilen. 2. Verschiebe die Auslagerungsdatei auf eine andere Part. Wenn du nicht sicher bist, wie das geht, nochmal nachfragen !!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hi! /*Zensier Du könntest auch noch die Umgebungsvariabeln ändern wie die Temp Ordner Damit die Temporären dateien nicht automatisch auf C: gespeichert bzw. extrahiert werden! */Zensier Steht ja schon oben mein fehler...*g* Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Original geschrieben von AS-Mobil Die Umgebungsvariablen Temp und Tmp sind bereits umgeleitet auf E:\. @Dr.Kiffer Wer lesen kann ist klar im Vorteil !! :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Oh ich muss besoffen sein :D :D Tut mir leid habe ich wohl überlesen :eek: Danke für den Hinweis! Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
AS-Mobil 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Hallo und Danke für die Infos. Ist schon lustig die Kommunikation untereinander :-)) @networker31 Ist PartitionMagic Freeware :-) oder wo krieg ich das ? Kann ich Depp das auch hinkriegen ? Liebe Grüsse von der neblig trüben Flensburger Förde... A.S. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Partition Magic ist keine Freeware, Du kannst ja mal bei http://www.powerquest.com nachschauen, da steht alles wissenswerte! Partition Magic ist eigentlich selbsterklärend, das bekommt auch ein "Depp" hin! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
AS-Mobil 10 Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Hallo und Danke für die Tipps. Der Depp arbeitet dran.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.