Sigma 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hi, welches Board hast Du denn genau? Ich vermute mal K7VTA3, aber die Revision mußt Du selbst rausfinden, denn da gibt es 5 verschiedene. Ich habe bei ECS die Suche genutzt, um was zu finden. In die Download-Seiten ist der Board-Typ gar nicht eingepflegt. :shock: Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomask 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 hallo! habe die Version 6.0. heute werde ich mal die xp mit dem sp2 brennen und installieren. gruß thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomask 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 hallo! habe jetzt xp neu installiert ohne sp2 und ohne treiber, weder motherboard noch grafik, und siehe es funktioniert ohne abstürze. kaum hatte ich sp2 installiert haufenweise abstürze. jetzt habe ich die agp unterstützung im arbeitsplatz deinstalliert und den neuen nvidia grafiktreiber installiert und bis jetzt hatte ich keine abstürze, noch nicht. das einzige problem ist halt nur dass das scrollen ruckweise ist und nicht mehr fließend. ich weiß jetzt nicht mehr wirklich weiter. ich bin schon am überlegen prof.2000 zu installieren und auf das xp zu sch...... hat vielleicht jemand eine ahnung was ich noch machen könnte? gruß thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
thoeer 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hast du jetzt nenchipsatztreiber oder nen Grafikkartentreiber installiert? Solltest du nur den chipsatztreiber installiert haben, dann würde ich mal versuchen auch den Grafikkarten treiber zu installieren.Sehen kannst du das in der systemsteuerung unter Hardware ist die Grafikkarte mit einem gelben ausrufezeichen versehen,dann würde ich den grafikkartentreiber installieren.Wenn sie korrekt erkannt und eingerichtet wurde achte mal darauf ob es der original Treiber von XP ist.Bei mir ist es so das wenn ich keinen treiber installiere habe ich das selbe Phänomen wie du hast(ruckelweise bildlauf) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomask 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 habe nur den neuesten nvidia treiber installiert, via treiber habe ich weggelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunTigger 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 hallo schon ma ldran gedacht den speicher auszutaschen laut deiner stop nachricht könnte es der arbeitsspeicher oder der speicher von dr grafikkarte sein. wenn du die möglichkeit hast würde ich mal die zwei sachen austauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hi, hast Du denn mal SP2 in die Installations-Cd integriert und damit installiert? Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Rechner mit Riva TNT2 Grafikchip. Immer wenn ich meine WinXP+SP1 Installation mit SP2 upgraden wollte, erhielt ich den von Dir besagten Bluescreen und den Nvidia-Treiber als Ursache. Nur auf diese Weise konnte ich ein lauffähiges Windows XP erhalten, bei dem ich auch alle Treiber problemlos einspielen konnte. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomask 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 ich habe jetzt die sp2 integrierung vorgenommen, der computer ist auf dem neuesten stand. funktionieren tut er nur wenn weder chipsatz-treiber oder der grafik-treiber installiert ist. nur habe ich beim scrollen probleme, weil die seiten ruckeln beim scrollen. wenn die treiber installiert sind ist das scrollen kein problem, aber dafür die abstürze. gruß thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hi, hast Du's schon mal mit älteren Via-Treibern versucht, die bieten doch extra ältere an (4.43 oder so)? Das mit dem Ruckeln ist auf die nicht installierte AGP-to-PCI- bridge zurückzuführen und das regelt leider der VIA-Treiber. Ich hab keine weitere Idee, was Du noch probieren könnstest, leider. :( Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 ich habe jetzt die sp2 integrierung vorgenommen, der computer ist auf dem neuesten stand. funktionieren tut er nur wenn weder chipsatz-treiber oder der grafik-treiber installiert ist. nur habe ich beim scrollen probleme, weil die seiten ruckeln beim scrollen. Na dann - IRQ für GraKa deaktiviert - eigentlich typisches Zeichen. Oder was steckt im Slot (PCI #1)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomask 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 hallo urmel! was meinst du damit. ich habe die graka im agp-slot und alles andere ist on board. alle pci-slots sind frei. hallo sigma! mit der riva tnt2 die ich kurzfristig verwendet habe, hatte ich überhaupt keine abstürze auch mit allen treibern nicht. aber der computer war extrem langsam, so als würde ich xp auf einem pentium II installiert haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.