kiko 11 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo Leute, ich suche zur Zeit einen Weg, eine txt Datei von ANSI nach Unicode zu konvertieren über einen Befehl, den ich in einer cmd Datei einfüge. Nur finde ich nichts :( In meiner cmd Datei weden die Ausgaben vom "dir" Befehl in einer txt Datei eingefügt. Das geschieht jeden Abend. Dannach muss ich anschließend diese Datei nach Unicode konvertieren. Nur weiß ich bis jetzt wirklich nicht was ich nehmen könnte. Kann mir da jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.623 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hi. Versuchs doch mal mit einem Text-Editor, der beide Formate beherrscht. Da gibts viele im Netz, auch Freeware. Vielleicht findest du ein Tool, mit dem man das automatisieren kann. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 ich finde keine freeware tools Es muss doch was geben :mad: kann man das mit stinknormalen cmd konsolen Befehlen nicht machen? Ich suche schon seit heute früh :( Kennt da jemand was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.623 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hi. Hab jetzt gerade das hier gefunden, ist Freeware: http://www.wolosoft.com/de/superedi/ Einen normalen Batchbefehl zur Umkodierung kenne ich nicht. Vielleicht funktioniert es mit einem VB-Script. Schon in diese Richtung gesucht? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 irgend wie habe ich den Eindruck dass ich vor lauter Aufregung bei google nicht aufgepasst habe. Ich habe dieses Tool nicht gesehen obwohl ich wirklich heute lange gesucht habe :suspect: Vielen Dank. Ich probiere es aus auf JEDEN FALL ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.623 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hi. Suchstring: Editor+ANSI+Unicode ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.