cros69 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Windows Server 2003 englisch Funktion: Printserver Habe schon ca. 30 LExmark oder HP Printer als Netzwerkdrucker angelegt. Heute wollte ich wieder einen Lexmark C720 als Netzwerkdrucker anlegen, Beim Abschluss des Drucker Installations Assistenten (normalerweise wird hier der Treiber ins System kopiert) erhalte ich immer eine Fehlermeldung: "Printer Driver Was Not Installed; Operation Could Not Be Completed". Laut MS KB liegt das an einem falschen Treiber. Das kann ich jedoch ausschliessen. Tatsache ist, dass ich jetzt überhaupt keinen Drucker mehr installieren kann, egal welchen ich auswähle, es erscheint immer dieselbe Fehlermeldung: Aktionen bisher: 1) Das Verzeichnis %windir%\inf geleert, um zu vermeiden dass hier eventuell Müll versteckt ist. Hab mal gelesen dass man die Dateien *.pnf löschen soll wenn es Probleme gibt. 2) Mit dem Programm cleanspl.exe denn spooler gecleant. 3) Mit dem Printmigrator ein backup gemacht, danach mit cleanspl.exe den spooler gecleant und danach mit dem Printmigrator die Treiber wieder restored. Ich hatte das Problem schon mal und da half nur die Neuinstallation mittels eines Images. Kann doch nicht sein, dass ich jedesmal eine Neuinstallation machen muss wenn dieser Fehler auftritt. Bitte um eure Unterstützung, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Versuch beim Deinstallieren mal den Kyocera Treiberdeleter. Hat mir schon oft geholfen. Ich weiß aber nicht, wie das mit W2k3 aussieht. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo, was sagt denn der Lexmark-Support? Die sollten den Fehler sicher kennen (incl. Lösung). Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
cros69 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Der Lexmark Support meint: Fehler unbekannt! Empfiehlt jedoch ab Windows NT immer nur Standard TCP/IP Port für die Netzwerkdrucker zu verwenden und nicht den Lexmark Network Port. Konnte mir aber nicht weiterhelfen . Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Fehler unbekannt! Empfiehlt jedoch ab Windows NT immer nur Standard TCP/IP Port für die Netzwerkdrucker zu verwenden und nicht den Lexmark Network Port. Und? Welche Variante nutzt du?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 hi, hab da jetzt mal ne frage was heißt du hast das inf verzeichniss geleert? Komplett gelöscht?! die pnf Dateien haben einen Sinn die stehen da bestimmt nicht umsonst drin... hab da noch ein Tipp wie man die Drucker und Treiber auch aus der Registry entfernt... !!WICHTIG!! Bitte das hier zu allerletzt in Betracht ziehen, da es wirklich alle Drucker löscht... Hat mir aber damals geholfen bei einen Treiber der nicht für Terminal Server zugelassen war und damit die komplette Druckerwarteschlange zerstört hatte http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;312052 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cros69 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Ich nutze Lexmark Network Ports weil mir das ein LExmark Techniker so empfohlen hat, als ich den Server aufgesetzt habe. Wie auch immer, ich habe ja schon etliche Lexmark Drucker installiert. Jetzt geht weder der Standard port noch der Lexmark- noch der HP-Port noch. Einen lokalen Drucker kann ich auch nicht installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cros69 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Leider konnte ich keine Lösung für dieses Problem finden. Geholfen habe ich mir mit einem 4 Wochen alten Image. D.H ich habe den Server mit einem Image wiederhergestellt. Danach funktionierte das Hizufügen von Druckern wieder einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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