it-baerchen 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo, ihr seit meine letzte Rettung. Ich habe zwar das ganze Wochenende schon Foren verbracht und finde den Fehler noch nicht. Daher hoffe das mir jemand ein kleinen Tip geben kann. Ich versuche mal meine Problem zu schildern: - abgesetzter Server bei Strato mit 2 Domain (firma1.de und firma2.de) - Strato-Server Linux mit Sendmail als Mailserver für Kunden und Mitarbeiter - DSL-Anschluss 1&1 mit dynIP - SBS 2003 mit Exchange im Domainbetrieb server.firma1.local - Exchange holt die Mitarbeitermails per Popper - Versand erfolgte bis jetzt per virt. SMTP-Server Problem: Mails an t-online und onlinehome konnten nicht ausgeliefert werden Habe daher ein Relay mit Strato (firma2.de) versucht aufzubauen. Allerdings kommen alles Mails jetzt zurück. Frage habe ich irgendwo vergessen was bei Sendmail einzutragen, insbesondere explizit den SBS. Oder ist grundlegend die Idee falsch? Danke, für eure Hinweise Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Der Fehler mit onlinehome und t-online liegt eher am Exchange ... glaube ich. Dazu gibt es mehrere Threads. Gib mal in der Boardsuche 't-online' ein. PS: Willkommen im Board :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
it-baerchen 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Die Mail sollen eigentlich zu sendmail gesendet werden und von dort aus an die Empfänger. Da ja die direkte Variante durch den dynIp nicht funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hi. Richte einen SMTP Connector ein, der alle Nachrichten an sendmail weiterleitet. In sendmail musst du wahrscheinlich konfigurieren, das dein Exchange relayen darf. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
it-baerchen 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hi Günther, der SMTP-Connector sendet bereits zu sendmail, das Relay wird nur ständig abgewiesen. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hi. Wenn sendmail den Exchange abweist, dann ist bei sendmail das relaying nicht erlaubt. Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
it-baerchen 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Sind diese Sendmaileinstellungen richtig? - Sendmail über Webmin konfig - E-Adressen name@firma1.de wurden für Relay unter Spam-Kontrolle freigeschaltet - Domaine firma1.de wurde akzeptiert Habe ich irgendwas vergessen. Brauche ich für die Anmeldung des SMTP-Servers am Sendmail das passende Passwort? Da die Passwort intern und extern varieren. Danke für alles! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hi. Sorry, bei Sendmail selbst kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber versuche es einmal mit Authentifizierung, da dürfte der Hund begraben liegen. SMTP Connector und Authentifizierung siehe hier (letzter Teil) - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03009/ex03009.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
it-baerchen 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Kann mir vielleicht helfen, wie ich am besten Sendmail konfig für den sicheren Betrieb mittels Relay? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.