Schnups 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo, wir haben letztens eine Umstellung des Domino-Servers von der 6.5-Version auf die 6.53-Version auf mehreren W2k-Servern vorgenommen. In diesem Zuge wurden die Server auch mit Hotfixes von Microsoft hochgepatcht. Alles soweit gut. Problem: Abgesehen, von den zwei Leuten, die die Domino-Server upgedatet haben, haben wir anderen hier teilweise Probleme per Remote auf die Server zu kommen, egal ob mit RDP oder Dameware. Dabei trat das nicht bei allen Servern auf, sondern von den 7 betraf das bisher immer nur einen. Ein Neustart half, nur das am nächsten Tag der nächste Server per Remote nicht antworten wollte. Wie gesagt, außer den beiden, kam keiner von uns per Remote auf die Server. Mittlerweile haben wir alle Server durchgebootet und wir dachten, damit ist das Problem erledigt. Aber heute ist wieder ein Server per remote nicht erreichbar, den wir aber schon letztens neu gebootet hatten, da wir schon mal per remote nicht draufkamen. Im Eventlog steht hierzu leider kein Hinweis; also kein Fehler wird angezeigt. Was kann man noch tun???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo, schon mal geschaut, ob der Dienst noch läuft und mit "netstat" (evtl. mit Parametern -a -b) auf dem Port gelauscht wird? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnups 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hm, das Problem dabei ist, dass ich momentan nicht auf dem Server draufkomme, um zu schauen, ob die Dienste laufen. Und der Server steht leider ziemlich weit entfernt. Ich könnte nur mal einen Benutzer fragen, ob er mal nachschaut, aber das Problem ist, dass ich am Freitag noch draufkam und heute nicht, daher denke ich dass die Dienste korrekt laufen. Aber ich kann mal nachhorchen:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnups 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hm, ich habe mit einem Mitarbeiter in der Außenstelle wo der Server steht die Dienste überprüft. Und sie liefen alle tadellos. Ich habe dann doch mal einen Neustart durchführen lassen und jetzt komme ich wieder drauf...und wie zu erwarten war, war wieder kein Fehlerhinweis im Eventlog zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Schonmal daran gedacht, dass es vielleicht eine Anwendung sein könnte, die blockt ODER Dein DNS Server bzw die Auflösung nicht richtig klappt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnups 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Also DNS ist es nicht. Das haben wir schon überprüft. Anwendung? Könnte möglich sein. Denn das Problem trat erst auf, nachdem wir den Domino-Server umgestellte haben. Ich habe mir auch schon überlegt, ob es Inkompatibilitäten mit der Version 6.53 von Lotus und W2k-Server eventuell gibt. Aber bisher habe ich nichts im Internet dazu gefunden und Fehlermeldungen werden auch nicht generiert. Der Mailverkehr läuft auch problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.