Rayne 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 habe schon wieder ein problem! hatte ja nun win2000 drauf gehabt und service pack 3 und ie6 endlich runtergeladen gehabt (mit 56k!!)! wollt dann wieder programme installieren und darunter auch clone cd! ging alles glatt bis ich spon virtual drive oder so aussuchen sollte. hab dann alles richtig gemacht (gab nur eine auswahlmöglichkeit), doch dann schmierte mir der pc ab! nachm neustart kam immer, wo win booten müsste, ein blue screen wo steht, der gerätetreiber \SystemRoot\System32\Drives\ElbyCDFL.sys konnte nicht geladen werden! das kommt bei jedem stat wieder, auch wenn ich im abgesicherten modus starte! wie kriege ich das OHNE neuinstallation wieder hin? will nicht wieder die updates ausm net ziehen müssen, das dauert einfach viel zu lang mit nem 56k modem!(Stundenlang!!!) bitte helft mir auch diesmal so gut wie beim letzten mal! Danke! Tschau Rayne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiky 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hi, ich würd sagen, da mußt du Win2k neu draukloppen! Und ich empfehle das ServicePack 2 nicht 3. Bei drei soll irgenwas sein, weis aber nicht mehr was! Ne andere Lösung kann ich leider nicht bieten! Am besten brennst du dir dann die Sachen, die du zeihst auf nen RW, dann brauchst du, wenn dass nochmal vorkommt nicht nochmal alles ziehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hi Rayne, etwas könntest du noch ausprobieren. Anscheinend gibt es bei dir ein Problem mit CD-Treibern. Bau alle CD-ROM-Laufwerke aus und starte die Kiste nochmal. Wenn das klappt, CloneCD und alle ähnlichen Programme runterschmeißen. Die Kiste runterfahren, CD-ROMs wieder rein und neu starten. Wäre zumindest einen Versuch wert. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Probiers erst mal ohne Neuinstallation. Boote dazu mal von CD-ROM als wolltest Du neu installieren, wählst dann aber bei der ersten Eingabeaufforderung R für eine Reparaturinstallation. Danach (nächstes Menü) K für Wiederherstellungskonsole -> warten. Dann wählst du die Nummer der Installation aus, gibst das Administratorkennwort ein. Mit dem Befehl "listsvc" siehst Du alle Geräte und Dineste und deren Startzustand, als wärst Du im System und würdest mit der Verwaltungkonsole "Dienste" reinschauen. Mit "disable" kannst du jetzt Geräte oder Dienste deaktivieren. Deaktivere so dein CD-ROM (evtl. noch weitere Dienste oder Geräte, die Ärger machen). Jetzt mit exit raus, der Rechner bootet weiter, jetzt hoffentlich ohne Fehlermeldung. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.