wieckie 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Moin! Ich möchte einen freigegebenen Ordner im Netzwerk manuell als Netzlaufwerk verbinden. Die Verbindung soll automatisch bei der Anmeldung geschehen. Das hat auch schon hundertmal funktioniert, aber jetzt stehe ich momentan wie der "Ochs vor dem Berg" und weiß nicht weiter - vielleicht weil heute Montag ist ;-) Ich wähle also Netzlaufwerk verbinden aus - wähle das Laufwerk aus - und den freigegebenen Ordner - Haken bei "Verbindung bei der Anmeldung wiederherstellen" gesetzt - Anmeldung unter anderem Benutzernamen ausgewählt und Benutzernamen und Kennwort eingegeben - Das Netzlaufwerk wird korrekt verbunden. So weit, so gut. Wenn ich den User nun abmelde und wieder anmelde, kann das Netzlaufwerk nicht verbunden werden. Klicke ich es an erscheint die Maske mit der Aufforderung zur Eingabe des Benutzernamens und des Kennworts. Das hatte ich aber ja schon eingegeben. Der Rechner ist nicht in einer Domäne. Wo ist mein Denkfehler? Danke wieckie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schleiffer 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hi Wieckie, wie stehts denn mit dem Rechner mit der Freigabe drau? Ist der inner Domäne? Gruß Schleiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.