onestone 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo Leute! Szenario: Windows XP SP2-Clients in Domäne Windows 2003-Standard DC Problem: Wenn ich mich vom Server auf einen Client auf dessen Share "C$" connecten möchte (egal ob Name, IP, mit Admin-Kennung des Clients oder ohne) erhalte ich immer: Auf \\01d02 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Hab sogar schon auf einem Client testweise den DC/Administrator mit Vollzugriff hinzugefügt (obwohl ich ja eigentlich den lokalen Admin-Zugang verwenden will!). Ideen? Danke, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
brolek 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo, schau mal auf dem Cleint unter Lokale Sicherheitsrichtlinien\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen\Netzwerkzugriff - Modell für gemeinsame Nutzung und... Falls da nicht Klassisch steht stellt das mal um. mfg brolek Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Kanns sein dass ich das nicht finde? MMC > Richtlinien für Lokaler Computer > Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Lokale Richtlinien Dort gibt's Überwachunsrichtlinien Zuweisung von Benuterrechten Sicherheitsoptionen Doch keine Option scheint dass du meinen was du erwähnst...? Generell wär das natürlich über die GPO des DC interessant damit das gleich alle Rechner machen (es funktioniert bei keinem). danke & lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 XPSP2? Da ist aber nicht zufällig die Firewall aktiv? Kannst du den Rechner anpingen? Auf andere Freigaben zugreifen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 ICF (Firewall auf den Clients aktiv)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 .... und worin unterscheidet sich nun die Frage von meiner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Sorry, ich geh immer als erstes auf die Übersicht „neue Beiträge“. Öffne "alle" interessanten Beiträge in neuen Tabs (Firefox macht’s möglich ;). und im Nachhinein beantworte ich sie dann. In dieser Zeit hast du deinen Eintrag geschrieben, der Stand somit in meiner Ansicht noch nicht drin. Nach aktualisieren, hab ich es dann auch gesehen ;). sorry, als Entschädigung gibt’s ein kühles virtuelles Duff. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Das entschädigt natürlich. Vielen Dank Duffman. Dein Homer grizzly999 :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Ja, Firewall ist aktiv. Habe via GPO Remotedesktop, VNC und die Datei & Druckerfreigabe als Ausnahmen definiert. Wenns noch nicht geht, mag es sein dass die letzte Einstellung das Problem letztlich verursacht? lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 hmm... ich würde mal noch in der ICF ICMP Echo Request Frei schalten. Kannst du den Rechner dann wenigstens anpingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 hmm... ich würde mal noch in der ICF ICMP Echo Request Frei schalten.Kannst du den Rechner dann wenigstens anpingen? jaja, das geht. habe icmp echo requests per gpo erlaubt und die rechner sind pingbar! die arbeiten ja auch sonst brav (dc-anmeldung, outlook mit exchange, office, etc.) lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Ok, naheliegende Frage: Wenn die Firewall aktiv ist, auch mit Ausnahmeregeln: hast du die schon mal abegschaltet und es dann versucht? Außerdem gibt es dort die Möglichkeit der Protokollierung ....... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 können wir so tun als hätte der thread nie existiert? bitte! die einstellungen der gpo wurden scheinbar nicht übernommen - nochmal eingetragen, geforced und schwupps es geht. danke für die hilfe (obwohl ich das selber auch hätte sehen sollen). eine runde auf mich! :D os Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.