toto 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo zusammen, vorweg, ich kenn mich absolut nicht mit Cisco aus. Tut mir leid, wenn ich mich dumm ausdrücke. Muss einen 800A konfigurieren, leider hatte ich keine Passwörter konnte aber mit einem Passwort Resore glaub ich soweit reseten. wie gehts nun aber weiter, er fragt mich jetzt nach einem "System Configuration Dialog" soll ich den ausführen. resp. ich möchte diesen Router am liebsten per Browser konfigurieren. In der Standardanleitung die ich habe steht auch das er per 10.10.10.1 angesprochen werden sollte... geht aber nicht... kann mir da vielleicht jemand weiter helfen. wann ist der Router wieder wie ab Fabrik nach einem Passwort Restore oder erst nach dem System config. Dialog? besten Dank. toto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstbläser 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo Toto der "System Configuration Dialog" ist doch ein guter Anfang. Dort kann man das Managment per http vermutlich auch einstellen. Kenne das Modell jetzt nicht genau ... Grundsätzlich müßte sich der Router in "einer Art" Werkseinstellung befinden, wenn er diesen Dialog durchläuft. Wenn Du damit eine erste Grundkonfiguration ertellt hast, wird diese im NVRAM gespeichert und sollte beim nächsten Start geladen werden. ("eine Art" in Gänsefüsschen deshalb, weil es noch eine darunterliegende Ebene - ähnlich dem BIOS des PCs gibt. Bei den Cisco-Routern ist das der ROM-Monitor und RXboot-Mode. Ganz wichtig in diesem zusammenhang ist das sog. Configuration-Register - du siehst es ganz unten mit dem Befehl "show version" - dieses sollte auf einem "normalen" Wert wie 0x2102 stehen. Mit diesem Register regelt der Router die richtige Startreihenfolge und Kombination des "Router-Bios", des IOS-Images und der Konfiguration) vielleicht hilft das schon mal ein wenig.. Gruss (auch an Harry) Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.