DiterLeubner 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo, ich würde mal gerne wissen ob ich der einzige bin, der Probleme mit Hardware von Atelco hat. Unter anderem ist mir schon vorgekommen das ich ein neues System in Einzelkomponenten (1700 EU) dort gekauft habe und beim Auspacken habe ich festgestellt das das Gehäuse nicht neu war, ein Kabel war zerschnitten, das Siegel vom Netzteil war aufgebrochen und bei der Inbetriebnahme habe ich festgestellt das es auch durchgebrannt war. Ein anderes mal habe ich einen CD-Brenner dort gekauft. Nach dem Einbau habe ich es geöffnet um einen Rohling einzulegen aber es lag schon ein "verbrannter" Rohling drin. Ein anderes mal habe ich eine CPU dort gekauft, nach dem Einbau keine Funktion. Beim Umtausch habe ich auf der Rechnung gesehen "CPU gebraucht, Kern geprüft und OK" Das grenzt für mich an Betrug, gebrauchte Sachen als nue zu verkaufen. Wer hat ähnliche Erfahrungen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hi. Bitte Vorsicht mit dem Wort "Betrug", dazu braucht es stichhaltige Fakten und Beweise. :shock: :suspect: Ich weiß, das in den Atelco-Fillialen ganz offiziell "Ware aus Rückläufen" verkauft wird. Ware, die wegen einer Reklamation zum Hersteller geschickt wird, dort geprüft und wieder zum Verkauf freigegeben wird. Diese Ware wird aber auch entsprechend ausgezeichnet. In allen anderen Fällen sollte der Fillialleiter oder direkt die Zentrale kontaktiert werden. Adressen, Namen und Rufnummern gibts auf der HP. Falls sich noch mehr "Geschädigte" finden, regelt das bitte über PN oder Mail. Danke für euer Verständnis. :wink2: Damian [edit] Nach Rücksprache mit DiterLeubner ist der Thread wieder offen. [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 beim Auspacken habe ich festgestellt das das Gehäuse nicht neu war, ein Kabel war zerschnitten, das Siegel vom Netzteil war aufgebrochen und bei der Inbetriebnahme habe ich festgestellt das es auch durchgebrannt war. sei mir nicht böse aber das ist ziemlich dämlich ;) wenn ich beim auspacken merke das etwas mit der ware nicht stimmt geht sie sofort wieder zum verkäufer! die schliess ich doch nicht an! :nene: und dann auch noch nach schlechter erfahrung mit dem verkäufer erneut dort einzukaufen :suspect: wie heisst es so schön? *lasst euch nicht verars***en* ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.