markus-xm 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo, meine Umgebung ist ein SBS-2003 mit WinXP Client Rechner. Ich habe einen Benutzer XY angelegt, der Mitglied in folgenden Gruppen ist: -Benutzer -Domänen-Benutzer -Mobile Users -Remote Web Workers -Sicherheitsgruppe Vertrieb ---------------------------------------------------------------------- Bei dem Versuch eine Remote-Desktop Verbindung zu einem PC herzustellen kommt folgende Fehlermeldung: Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden. ---------------------------------------------------------------------- Ich habe auch keine Testversion von SBS2003 auf eine Vollversion geupdatet (wie im KB Artikel) etc. Wenn ich dem Benutzer XY die mitgliedschaft in der Gruppe "Domönen-Admins" gebe funktioniert die Anmeldung per Remote-Desktop.... Ps. Im Profil hab ich auch schon versucht unter dem Punkt "Einwahl gestatten" JA anstelle von Richtlinie zu verwenden, leider keine Besserung ... Hat jemand eine Idee, wo ich den User eventuell exklusiv die Remoteanmeldung gestatten kann, ohne ihm die ganzen Domänen-Admin Rechte zu geben? Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit dem Problem anders auf die Schliche zu kommen? Danke für jede Hilfe Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Ich vermisse die Gruppenmitgliedschaft "Remotedesktop-Benutzer" Bei einem DC (hier der Fall) muss auch das benutzerrecht "Anmeldung: Terminalserveranmeldung zulassen" gewährt sein grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo, Ich vermisse die Gruppenmitgliedschaft "Remotedesktop-Benutzer" Das wars ! Auf dem Client, zu dem die Verbindung aufgebaut wurde hab ich den User hinzugefügt, jetzt klappts. Nochmal vielen Dank. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.