KVV 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo!! Ist es möglich, auf WLAN USB Sticks feste Netzwerkangaben (IP Adresse, Subnet, Gateway) zu speichern? Leider steht mir kein WLAN USB Stick zur Verfügung um Tests damit durchführen zu können. Mich würde lediglich intressieren, ob dies möglich ist. Hintergrund: Der USB Stick soll mit den voreingestellten Daten einem bestimmten WLAN zugeordnet werden, unabhängig davon an welches Endgerät (Notebook) er angeschlossen ist. Grüße Mirco Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Ein WLAN-USB-Stick ist auch nichts anderes als eine Netzwerkkarte -und hat eine MAC-Adresse. Wenn Du einen DHCP-Server hast, dann kannst Du über die MAC-Adresse eine feste IP zuweisen. Ohne DHCP-Server wird´s allerdings nichts mit der zugeordneten IP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KVV 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Danke für die schnelle Antwort! Ich konnte mir auch nicht so ganz vorstellen, dass dies möglich ist, weil die IP Adresse ja gewöhnlich im Betriebsystem gespeichert wird. Auf so einem USB Stick ist ja keine Software als solches installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.