soldi01 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hi, ich explodiere fast innerlich... :mad: also, ich betreue eine Fibrecat (Siemens / Fujitsu) mit einem W2k3 (glaube Datacenter Edition) ... Auf jeden Fall ist da der NFS Server vom SFU integriert.... In meinem Jugendlichen Leichtsinn habe ich den Server einfach in die Domäne (AD) gehängt, und dann die passwd und group datei kopiert und den Automatische Userabgleich aktiviert... Das ging ein paar minuten lang gut (auf Clientseite)... Doch dann war die Gruppen und User zuordnung zu nichte und der Server wieß einfach als uid und gid -2 aus...... Als ich dann per Hand die einzelnen UID und GID gemappt hatte, war immernoch der gleiche Fehler... Als ich den Server platt gemacht habe und noch mal neu aufgezogen hatte, ohne in die Domäne einzubinden und per Hand die User gemappt hatte funktionierte das, ausser die Gruppe root, die wurde auch wieder mit -2 ausgewiesen.... Als ich dann auf einer anderen Partition eine NFS Freigabe erstellt habe, mekerte er nur bei diesen Freigaben herum dass man von Client Seite sich nicht Verbinden dürfe..... Kennt jemand eine Lösung oder weiß jemand ob es da Hotfixes zu gibt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Ich glaub dein Problem ist noch größer wenn es wirklich Datacenter ist. Denn wenn du an dem Server so geschichten machst erlisch die Ausfall Garantie von 99;99999% die der Typ der den Server mit der Edition verkauft gibt Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Sorry zur Problemlösung Backupband vorhanden, wenn ja sofort zurücksicherng Zitieren Link zu diesem Kommentar
soldi01 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 wie sollte die Ausfallgarantie dann erlöschen??? Ich habe ja nur das Betriebssystem benutzen wollen, wie es ja vom Hersteller geliefert worden ist.... Ich hab ja nicht SFU nachträglich installiert ... Und mit Backup nun das hab ich auch schon probiert aber Pustekuchen die gleichen Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.