GRyFT 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo, Ich wollte mit meinem Bruder Dateien über das Internet austauschen und zwar so das ich einen Ordner Freigebe und er dann mit Benutzernamen und Kennwort darauf zugreifen kann. Ich wollte mal Fragen ob so etwas überhaupt möglich ist Oder gibt es da Programme mit denen man es machen kann?? FTp hatten wir schonmal ausprobiert nur ist da die Geschwindigkeit zu niedrig um Dateien austauschen zu können. Würde mich freuen wenn mir jemand Helfen könnte. ThX GRyFT Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo und willkommen an Board, wenn du die IP-Adresse kennst, kannst du mit net use LW: \\IP-Adresse\Freigabe eine Verbindung herstellen. (Sofern keine Firewall die eingehenden Pakete blockt.) Problem: alle Internetuser können dies auch tun und z. B. auf euren Rechnern auf die administrative Freigaben draufgehen. Wieso ist FTP zu langsam? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
GRyFT 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Danke erstmal für die Antwort :) Als ich ein Ftp gemacht hatte (SERv-U) hatte er nur eine Durchschnittsgechwindigtkeit von 10kb/s. Ich hatte aber zuvor alle Ports freigeschaltet sodas er mit Passv-Mode auf den Server verbinden konnte. Da das aber zu langsam war wollte ich mal wissen ob das auch anders geht. Deswegen meine Frage. Hatte zwar über google darüber was gefunden aber nicht wie oder mit welchen cmd. sowas macht. Gibt es da sonst vielleicht noch andere möglichkeiten?? Danke nochmal für die Antwort :) ThX GRyFT Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Als ich ein Ftp gemacht hatte (SERv-U) hatte er nur eine Durchschnittsgechwindigtkeit von 10kb/s. Welche Anbindung habt ihr? ISDN? Ansonsten mal z. B. bei http://www.winload.de nach "ftp server" suchen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
GRyFT 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Haben beide Dsl! Danke für den Tipp GRyFT Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Welches DSL? 1024 / 2048 / 3072 ?? Bei DSL 1000 habt ihr einen Upload von 128 KBit/s, was maximal 14 KByte/s entspricht, so dass ein Schnitt von 10 KByte/s durchaus im Rahmen des Möglichen liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GRyFT 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hi! Also ich hab nen Upload von 500kb/s das nennt sich hier bei uns Alice-Dsl. Weiß nicht ob dir das was sagt ist bei uns hier in HH ein Anbieter. Also gehe ich mal davon aus das mein max Upload so bei 60Kb/s liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Und dein Kollege? Auch Alice-DSL? (Kenne ich übrigens *schiel neidisch rüber* ;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GRyFT 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Jop der hat das auch. Deswegen frag ich mich ja warum das bei einer FTp-Verbindung so langsam ist. Weißt du vielleicht woran das liegen könnte? GRyFT Zitieren Link zu diesem Kommentar
gidos 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Wie wäre es ein VPN einzurichten? Zb. OpenVPN ist OpenSource, danach könnt ihr Dateien wunderschön kopieren. Zudem könnte noch die kompriemierung eingeschalten werden. Wegen der Geschwindigkeit macht doch mal einen Speedtest. Zb. http://www.cablemodem.ch/speedtest/speedtest.html danach seht ihr euren Upload und Download, wichtig ist natürlich dass sämtliche Programme welche einen Internet Traffic abschaltet. In der Regel sollte FTP den vollen Speed hinkriegen ausser der Provider hat da eine beschränkung eingerichtet, Test wäre mal den Port auf einen hohen Port zu wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Tippe auch mal spontan auf einen fehlerhaft konfigurierten Upload-Speed (vom Provider, kenne das selber von T-Rosarot) oder Bandbreitenbeschränkung. Die Speedtest-Idde ist gut zum Testen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
gidos 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 @edv-olaf Besten Danke für das kränzchen, schön dies von einem Expert Member zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GRyFT 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo, OK danke werde es mal versuchen(Speedtest) Welche Ports müsste ich den für eine Vpn-Verbindung freigeben?(sitze hinter einem Router) Gibt es da bestimmte oder kann ich irgendwelche nehmen? GRUß GRyFT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.