howi 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hi hab folgendes Problem: SBS 2003 Standard gemischte Umgebung auf Windows XP SP2 kann ich problemlos die Lancapi von Lancom installieren, scheint dann auch zu laufen. Möchte ich aber eine ISDN Verbindung aufbauen, so bricht die CAPI die Verbindung fast sofort wieder ab. Fehlermeldung: "unbekannte Rufnummer". Das Gleiche unter SP1 oder W2k, W98 funktioniert problemlos. Die Firewall unter SP2 habe bereits via Gruppenrichtlinie deaktiviert. Ohne Erfolg. Irgendeine Idee - irgendjemand ??? Vielen Dank ( mal wieder ) im voraus. Gruß Howi ...und bevor Ihr fragt: Nein, ich bin kein Fan von Carpendale. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Janek 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hallo, kann dir leider keine Tipps geben aber ich denke, ich schreibe dir trotzdem kurz. Wir haben eine Lancom DSL-I10 und ich habe auch auf einem XPSP2-Rechner die Capi drauf. Ich kann mich problemlos einwählen. Die Firewall ist aktiviert. Du schreibst, dass du die Firewall per Richtlinie abgeschaltet hast. Versuch dies doch noch mal am Rechner selber. Vielleicht ist dort noch irgendein Problem o.ä. Gruss Janek Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 hi konnte den fehler beheben nach dem ich im LANCAPI die IP Adresse von Automatisch auf fest zugewiesen eingegeben habe. gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
howi 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Danke für die Antworten. Das mit der festen IP werde ich mal machen. Seltsamerweise funktionierte das an einem Arbeitsplatz heute morgen nach der Anmeldung einmal problemlos, danach war wieder vorbei. Seltsam.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Nur so zur Info! Bei "größeren" und natürlich auch kleinen LANCOM-Problemen: ---> http://www.lancom-forum.de ....dort sind die LANCOM-Profis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Was'n Zufall... ich durfte mich vorhin gerade mit einem DSL-I10 rumschlagen. Auch da lief die CAPI instabil! Teilweise war es sogar so, dass bei Anwahl von Rufnummern mit der CAPI die Firmware auf dem Router umgestellt wurde... ich und der Lancom Mitarbeiter waren sehr erstaunt. Auf anraten von Lancom habe ich dann die aktuellste Firmware eingespielt und siehe da... Also FW downloaden, Config sichern und neue Firmware einspielen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.