Weisi 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hallo! War gestern bei einem Kollegen und wollte seinen PC neu aufsetzen, was ich allerdings nicht hinbekommen hab. Beim Booten von Windows XP Prof startet der PC plötzlich neu, zeigt keinen Bluescreen an udn lässt sich ebensowenig im abgesicherten Modus oder mit "letzte als funktionierend bekannte konfiguration" starten.. Wenn ich den PC von der XP-CD boote und neu aufsetzen will, stürzt der PC dann ab, wenn er seine 200 GB S-ATA Platte überprüft (ja, hab die treiber von der diskette geladen).. bzw. NUM-Taste drücken reagiert noch aber man kann auch 1 stunde warten und er macht nicht weiter.. Die Festplatte wird vom S-ATA Controller richtig erkannt, das ganze hat ja schonmal funktioniert, er weiss allerdings nicht mehr, woran das lag, dass er nun nicht mehr geht... Von einer Win98 CD booten und dann fdisk ging nicht, da S-ATA :D Heute Abend schau ich nochmal hin, hoffe ich bekomme von euch ein paar nützliche Tips, was ich machen könnte damit er geht.. Danke schonmal ! mfg Weisi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Welche Nummer hatte der Bluescreen (oxoo...)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Active-Director 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Also das sieht mir mal ganz nach einem Hardwaredefekt aus. Du soltest mal den Speicher so wie die Festplatte auf Fehler überprüfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weisi 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 @ Dr.Melzer: Es gab eben keinen Bluescreen, der PC hat einfach sofort neu gestartet, normal kann man wenigstens erkennen DASS EINER DA WAR :) Hardware werd ich heute mal überprüfen... Sonst noch iDeen? Bin offen für alles :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 -> hardware checken! ->liveCD! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weisi 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 liveCD ? *EDIT* Was ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Eine CD, die ein BS läd ohne zu installieren. Knoppix oder sowas. fG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weisi 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 hm schau ich mir mal an, danke für den tip, kollege der neben mir sitzt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.