Active-Director 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Guten Morgen,.. Ich habe bei einem Kunden ein sehr sehr seltsames Phänomen. Also der gute man macht Bilder mit seiner Digi Cam und diese läd er dann von seiner SD Karte via Kartenleser (hat 2.) einmal usb 1 und usb 2.0 auf den rechner. Direkt beim ersten versuch drat das Phänomen auf die bilder Waren auf der Cam nohc in Ordnung und als sie uaf dem Rechner waren hatten sie nen gelben Streifen oder waren verstzt. Beim zweiten Versuch kammen die bilder richtig auf dem PC an. Wir haben sie mit ACDC geöfnet beim ersten mal waren die bilder auch noch ok. Beim zweiten mal öffnen waren sie wieder versetzt oder hatten nen gelben strich mitten durch. Kein bild wurde bearbeitet nur angesehn. Kann sich das einer erklären oder mir weiter helfen ? HF und nen schönen tag. Active|Director Zitieren Link zu diesem Kommentar
Halford 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Würde auf ein Problem mit dem USB Controller tippen. Evtl nen IRQ Problem in Form von ACPI das den IRQ sowohl dem Controller als auch ner anderen Hardware zuspricht .... Geräte Manager "Ansicht" - Geräte nach Ressourcen Dann schauen ob der USB Controller nen IRQ belegt der auch von anderer Hardware wie z.B. Sound/Grafik -Karte oder Schlimmeres mitgenutzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickey 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 hatte so ein ähnliches problem... der kunde hat einige große movies (mit adobe after effects) gebastelt und diese auf seine 200gb WD hdd geschoben (war vor. ca 2jahren). als diese videos dann von dieser geöffnet werden sollte waren diese nicht mehr lesbar. nach langem suchen bemerkte ich auch das das bei div. bildern bzw. musikfiles (keine mp3`s! sondern wav etc) dieses problem auftauchte. ich installierte mal auf gut glück die neuen chipsatz-treiber bzw. sata bzw. ide treiber... auf einmal gings. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Active-Director 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 ah neue treiber das hab ich glaube ich noch nicht versucht bin mir aba nicht so sicher schon mal danke schön.. mhhh das mit dem USB defekt kann eigentlich net sein da es auch auftritt wenn ich von C nach D kopierre.. Sagtmal ich habe gelesen das AMD CPUs so ein JPEG Probelm haben macht sich das auch so bemerkbar ? MFG A|D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.