PaintX 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hallo ICh hätte da ein problem mit einem kunden! er hat relativ viele bilder fast 150 GB und er möchte es täglich sichern! Das sichern würde auf eine Externe Festplatte erfolgen! naja jedes von mir bisher getestete hängt sich auf oder läuft über 20 Stunden! Bisher versucht Veritas BackupExec das von CA und Symantec VI2 LiveState Recovery! Kennt von euch jemand ein Programm das das sichern um einiges vereinfachen würde oder sonsiges? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hi PaintX, ein paar mehr Angaben über die Hardware wie Festplatten Typ, wie angeschlossen, wären gut. Welches Betriebssystem, eventuell ein VirenScanner vorhanden der die 150 GB beim kopieren scannt ? thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaintX 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Festplatte ist eine usb 2.0 200 GB und gesichert wird von einen IOmega Nas server 300d System ist win2003 Storage server Virenscanner ist der eTrust installiert Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Schon inkrementell statt fullbackup probiert? Damit nicht jedesmal alles, sondern nur die Bilder die sich auch wirklich geändert haben, gesichert werden. Oder möchte der Kunde unbedingt, jeden Tag ein Fullback. Zitieren Link zu diesem Kommentar
greyman 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Festplatte ist eine usb 2.0 200 GB Hallo, muss die Festplatte unbedingt über USB angeschlossen werden oder ist in Gehäuse noch Platz für eine Festplatte mich Wechselramen? Das könnte schon viel ausmachen, wenn die Festplatte über IDE/SATA/SCSI angeschlossen werden könnte. Zur Not könnte man auch SATA oder SCSI extern benutzen. Anderer Vorschlag, neulich erst bei einem Kunden gesehen: Zweiter Rechner, über Gigabit (RJ45) angeschlossen. Dort eine Freigabe eingerichet und am Arbeitsplatz Offlinedateien aktiviert. Schützt aber nicht vor Viren und versehendlichem Löschen. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.