Scherbe 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hi, ich lese hier sehr viel über diese 70-270, 70-294 usw... was bedeutet das genau? Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo mal steht was das beinhaltet? Ich würde mich gerne mal Weiterbilden in Hinblick auf die Administrierung usw. von Windows 2003 Server aber die ganzen Zahlen sagen mir nix. Zudem, wie läuft sowas ab? Was kostet so ein Zertifikat, wenn man es im Selbststudium machen möchte? Bin dankbar für jeder Erleuchtung ;) Ich nehme mal an, es wurde hier schon ab und an mal behandelt, aber ich finde einfach nix, nur noch mehr verwirrungen. Evtl. habt ihr ja nen Link wo ich mir das durchlesen kann... MfG Scherbe Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hallo, die Zahlen sind die einzelnen Prüfungsnummern. Es gibt verschiedene Zertifikate und somit teilweise verschiedene Prüfungen die man machen muss. http://www.microsoft.com/germany/learning/programm/default.mspx Die Prüfung kostet ca. 160 EUR. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Neben dem oben angegeben Link suche doch mal im Board nach Prüfungsgebühren und nach Selbststudium. Wie heißt es in der Bibel: Wers suchet, der findet :D grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bribru 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 folge doch mal folgendem link, da siehst du genau aus was sich MCSA und MCSE zusammensetzen. http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/default.asp fals du dich für ein Zertifikat entschieden hast kannst du dich unter http://www.vue.com unter microsoft Zertifizierungen registrieren und mit einer Kreditkarte berzahlen. ( Einzige zahlungsmöglichkeit!!! ) In der Schweiz 160 SFr. = ca. 100 euro Hoffe das hilft dir weiter?? Gruss Bribru Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 mittlerweile sind vielleicht mcse-faq doch keine schlechte Idee... :) Themengebiete: Welche Microsoft-Certs gibt es? Wieviel kostet das? Wo kann ich eine Prüfung machen? Wie geht die Prüfung? Geht das im Selbststudium oder muß ich einen Kurs besuchen? Welche Prüfungen gibt es? Verdiene ich dann mehr? direkte Antwort: NEIN! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Jepp, so eine FAQ wäre schon eine feine Sache. Diese FAQ sollte dann groß und fett bei der Registrierung eingeblendet werden :-) @Trommeltier: Verdiene ich dann mehr? direkte Antwort: NEIN! DOCH, man kann! Und das könnte ich Dir schwarz auf weiß zeigen ;-) Man muss es nur richtig anstellen! Weitere Belege hierzu findet man übrigens im Gehaltsspiegel der c't (ich meine es war Ausgabe 6 oder 7). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scherbe 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Danke für die Antworten... ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mich in der Hinsicht weiterzubilden und dank euch weiß ich nu, worauf ich mich spezialieren werde -> MCSA (Windows 2003 Server) ;) MfG Scherbe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.