FunkyFleaBass 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hallo Allerseits Wir möchten in unserer Firma Windows Terminal Server 2003 einführen, es sollten zehn Mitarbeiter auf diesem Terminalserver arbeiten. Wie sehen da die Hardwareanforderungen aus? Was muss ich speziell beachten? Auf dem Terminalserver soll Office XP und der Internet Explorer & Acrobat Reader 7 laufen. Gruss & vielen Dank FunkyFleaBass Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hab hier einen mit 1 GB RAM und der läuft prima. Aktuell 5 User müsste aber locker für 10 oder mehr User reichen. Wenn sie ein bisschen Dampf haben wollen, würde ich 2 GB RAM einbauen. Der Rest ist nicht so wild.. So ein DELL PowerEdgeTM 1850 1U-Server oder vergleichbarer Server anderer Marke würde ich empfehlen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha-s_1e4 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hallo. Bei uns läuft ein Dell PowerEdge 1800 mit Dual Intel Xeon 2,8 GHz, 2 GB RAM und 3x 36 GB SCSI Festplatten im RAID5 als Terminalserver unter Windows 2003. An Benutzer sind zZ 9 angeschlossen, genutzt wird neben Office XP hauptsächlich eine Branchensoftware. Damit gibts keine Probleme. Vorher hatten wir einen Single Pentium 3 S mit 1126 MHz und 1256 MB RAM sowie 2x 18 GB SCSI unter Windows 2000 Server und Citrix Metaframe 1.8 sowie Office XP und Branchensoftware. Lief auch ohne Probleme. Denke mal wenn du dich zwischen diesen beiden Lösungen bewegst sollte die Performance ausreichend sein. Grüsse Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Wichtig ist bei der Dimensionierung an die Zukunft zu denken bzw. die Maschine so auszubauen, dass später noch ein bissel RAM nachgesteckt werden kann. 1 - 2 GB reichen für 10 Nutzer locker. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunkyFleaBass 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Danke allerseits Hallo Leute, vielen Dank für die Informationen. Dann weiss ich jetzt ja, was ich bestellen muss. Gruss & eine Gute Woche FunkyFleaBass Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.