saschab 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hallo, kennt einer von euch ne Möglichkeit, eine Tastenkombination per Batchfile verschicken zu lassen? (In meinem Fall Num-Lock und >) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 hi also per batch datei ist mir nicht bekannt dass das geht, aber mit einem kleinen vbs script. eine anleitung gibts hier: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/script56/html/wsmthsendkeys.asp und ein kleines beispiel: Dim WSHShell Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") WSHShell.Run "calc.exe" WScript.Sleep 800 WSHShell.SendKeys "1000{+}" WScript.Sleep 800 WSHShell.SendKeys "200{+}" WScript.Sleep 800 WSHShell.SendKeys "137~" hier wird der taschenrechner gestartet und eine "berechnung" :cool: durchgeführt gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschab 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Besten dank. Ich probier es mal eben, glaube aber dass dies genau das ist, was ich gesucht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschab 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 hat damit einwadnfrei funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.