GreenDevil 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 moin erstmal zum aufbau vor dem router defekt dsl splitter-modem-router - PC1 __________________ - Server - switch - Clients am router ist der pc1 und der server direkt dran die clients gehen über einen switch über den server ins internet nun ist der router ausgefallen, und mir fehlt etwas geld für einen neuen ich will folgendes machen splitter-modem-router - PC1 - Server - switch - Clients so dass der server dann nur internet hat wenn pc1 an ist aber ich will das ohne die windows integrierte "internetverbindungsfreigabe machen" also ich suche winzig kleine tools oder programme die das machen können ohne das ich will machen muss , außer am server die gateways und dns ändern ich möchte gern das alle daten durchgehen zwischen pc1 und server ist ein eigenens ip netz und die clients haben auch ein eigenes ip netz ind pc1 und server sind jeweils 2 nics kurz und knapp das internet soll möglichst einfach und schnell von einer nic zu der anderen achja pc1 wählt sich direkt ins inet anstatt der router ein Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Winroute würde sich da anbeiten, ist aber Shareware, heißt, kostet eine paar wenige Euro grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 des is zu teuer und zu umfangreich mit firewall Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hallo, da gibt es nen Proxy der heißt "AnalogX". Kost nix und ist easy to use. Vielleicht hilft dir das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WhiteGhost 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 wie wärs mit einem neuen router? 40 euro sind net viel finde ich, und man muss net mit Windows direkt ins Internet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mozart 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hi, 1. Wenn du einen Server hast, warum hängst du einen PC davor? Soll der die Firewall sein? 2. Wenn du keine neue Hardware kaufen möchtest und auch keine Software, du die internetverbfr. nicht nutzen und du alle Daten/Ports durchschaufeln möchtest (kann ein Proxy nicht), wie wäre es dann wenn du Routing/RAS konfigurierst auf NAT ??? Geht eigentlich total easy, der Assistent stellt das meiste ein, du musst nur sagen welche Karten die Verbindung zum Internet und welche zum Lan herstellt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 den proxy werd ich mal testen router für 40 euro ... so was kommt mir nicht mehr ins haus Routing/RAS ist toll ich kenn mich da auch recht gut aus, aber gibbet es das unter windows 2000 pro? wenn ja , wo ist es, weil dann würde ich das sofort nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hallo, Routing und Ras unter W2K-Pro is nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mozart 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Ne, für R & RAS brauchst du ein Server Betriebssystem.... Was du aber unter 2k Pro machen kannst ist die Routen selbst zu defienieren per DOS mit "route add" die hilfe zur Syntax bekommste auch da... Ob das ganze aber als Internetrouter funktioniert habe ich noch nicht ausprobiert... Kleiner Tip nur, falls du es ausprobieren solltest: Das Ziel "Internet" ist IP "0.0.0.0" Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 ja ne hab jetzt 602lan suite ist ja erstmal nur bis ich nen neuen router habe, und da der alte mechanisch zerstört ist und in der mülltonne liegt, kann ich das meinen eltern sagen, und vielleicht geben sie dann einiges dazu, was besonders praktisch ist, da ich ehh bald ausziehe ;-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.