isotonic 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hallo allerseits, ich hab mal ne frage auf die ich keine antwort finde und zwar habe ich in outlook 2003 einen ordner erstellt in den ich meine mails geschoben habe. aus gründen die ich in diesem thread nicht weiter ausführen möchte, haben wir sämtliche user-profile (also auch meines) neu angelegt. nun wollte ich mir den ordner, welcher als pst-datei abgelegt ist, verbinden. komisch ist, das ein passwort verlangt wird (keine sorge, ich möchte nicht wissen wie ich das rausbekomme) obwohl nie eines vergeben wurde. kann mir jemand erklären, warum die datei auf einmal passwortgeschützt ist ? wo kommt das passwort her ? mfg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hast Du die Zugriffsberechtigungen auf die Datei nach dem Anlegen des neuen Nutzerprofiles geprüft? Wurden nur die Profile oder auch die Nutzerkonten selbst neu angelegt (neue SID)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
isotonic 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hallo dmetzger, die berechtigungen habe ich kontrolliert , sind ok neu angelegt wurden sowohl die konten als auch die profile in die richtung das es etwas mit der neuen SID zu tun haben könnte war eigentlich mein erster gedanke, den ich allerdings wieder verworfen habe, da ich mir doch nicht so recht vorstellen kann (und ich auch noch nichts dergleichen gelesen habe) das deswegen plötzlich eine pst-datei passwortgeschützt ist. mfg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Eine Erklärung kann ich tatsächlich ebenfalls nicht liefern, aber ich habe das Phänomen mehrmals erlebt. Es geht so weit, dass auf CDs gespeicherte PST den Zugriff verweigern, obwohl es auf CDs nun wirklich keine NTFS-Berechtigungen gibt. Lädt man die PST dann übers Web auf einen FTP-Server hoch und holt sie wieder runter, funktioniert alles normal. Versuch als Administrator den Besitz der Datei zu übernehmen, damit Du der Gruppe "Jeder" Vollzugriff gewähren kannst. Anschliessend importiere die alte PST in die neue. Das sollte das Problem lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
isotonic 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 @dmetzger habs nach deiner anleitung probiert --> hat nicht sollen sein auf software von drittanbietern zurückgegriffen, passwort eingegeben und gut is schon ne komische sache, aber naja.......(leg ich mal zu den x-files :p ) trotzdem Vielen Dank für deine hilfe und tipps ! mfg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.