Jump to content

Exchange 2003 von w2k nach w3k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein neuer Exchange Server

Bei der Installation eines neuen Exchangeserver mit Betriebsystemwechsel von W2K auf W3K bin ich wie folgt vorgegangen. Habe auf dem vorhanden Exchange W2K Server die Datenbank mit den bekannten Tools erweitert habe dann auf einer neuen Hardware den W3K Server Installiert habe das AD und den neuen Echangeserver5 inst. Danach habe ich den die DNS einträge bei den Clients geändert und die Postfächer von den alten Server auf den neuen Server verschoben. Alles funktioniert soweit. Aber der Alte w2K Server soll abgeschaltet werden. Nun habe ich die Empfängeraktualiesierungsdienste auf den neuen Server eingestellt. Alle Betriebsmastereinstellungen auf den neuen Server eingestellt und den Hautptkatalogserver auf dem neuen Server unter AD Standorte aktiviert.

 

Folgendes Problem Exchange läst sich auf dem alten Server nicht löschen und dcpromo sagt der Server ist immer noch der erste im AD ?????. Habe ich etwas vergessen. Auch mache Clients verhalten sich eigenartig wenn der alte Server nicht mitläuft. Verteiler Kontakte funktionieren nicht usw.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...