stephanPE 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Ein neuer Exchange Server Bei der Installation eines neuen Exchangeserver mit Betriebsystemwechsel von W2K auf W3K bin ich wie folgt vorgegangen. Habe auf dem vorhanden Exchange W2K Server die Datenbank mit den bekannten Tools erweitert habe dann auf einer neuen Hardware den W3K Server Installiert habe das AD und den neuen Echangeserver5 inst. Danach habe ich den die DNS einträge bei den Clients geändert und die Postfächer von den alten Server auf den neuen Server verschoben. Alles funktioniert soweit. Aber der Alte w2K Server soll abgeschaltet werden. Nun habe ich die Empfängeraktualiesierungsdienste auf den neuen Server eingestellt. Alle Betriebsmastereinstellungen auf den neuen Server eingestellt und den Hautptkatalogserver auf dem neuen Server unter AD Standorte aktiviert. Folgendes Problem Exchange läst sich auf dem alten Server nicht löschen und dcpromo sagt der Server ist immer noch der erste im AD ?????. Habe ich etwas vergessen. Auch mache Clients verhalten sich eigenartig wenn der alte Server nicht mitläuft. Verteiler Kontakte funktionieren nicht usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephanPE 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Brauche hier wirklich noch mal Hilfe, bin noch nicht viel weiter gekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.