phoenixcp 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hallo Leute Wer von euch kann mir bei dem folgenden Problem helfen: Ich will per Script den Schalter "Outlook Web Access" enablen / disablen. Leider habe ich bis jetzt per ADSIEdit noch kein Property gefunden, welches ich ansteuern will. Kann mir da jemand einen Tipp geben, welches Property das ist und vielleicht sogar, welcher Datentyp das ist. Danke für alle Unterstützung. Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Ok, den ersten Schritt hab ich geschafft: Habe mit einem LDAP-Browser einen vorher-nachher Vergleich gemacht und jeweils in eine Datei gedumpt. Dabei fand sich das Property mit den jeweiligen Schalterstellungen. Es handelt sich um das Propery "protocolSettings" Dabei gibt es für OWA die beiden folgenden Stellungen: OWA Enabled HTTP§1§1§§§§§§[/Code] OWA Disabled [Code]HTTP§0§1§§§§§§[/Code] Beides jeweils vom Typ [Code]ADSTYPE_CASE_IGNORE_STRING[/Code] So, nun muss ich das nur noch ein Script verpacken und hoffen, das sich das Property so sauber setzen lässt wie es sich auslesen lässt. Falls beim Namen des Propertys jemandem ne Idee oder ein Script in den Kopf kommen, dann bitte melden, bin für alles dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.