Esta 114 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hallo, ich habe einen Win NT 4.0 Server Sp6a (kein PDC oder BDC) auf W2K Server (Member Server) upgedatet. Austattung: 2 CPUs, Raid PERC2/SC-, SCSI Adaptec AHA-2940U2/U2W und Adaptec AIC-786X Controller Hat soweit alles gut funktioniert. Der Server und Die Applikationen laufen. Nur beim Systemstart versucht er den NT-Treiber vom Raid PERC2/SC zu laden und ich habe entsprechende Fehlermeldungen auf den Desktop und in der Ereignisanzeige. Hier die Meldungen: Ereignis ID: 4 Quelle: pedge3 Der Treiber hat einen internen Fehler in seinen Datenstrukturen für festgestellt. Ereignis ID: 7026 Quelle: Service Control Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: pedge3 Der Treiber vom PERC2/SC für W2K ist aktuell und installiert. (sonst würde der Server ja nicht laufen) Ich möchte mir und den Kollegen eine Neuinstallation des Servers sparen. Kann man den NT-Treiber irgendwie manuell aus dem System bekommen? Gruß esta Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Sicher doch. Computerverwaltung, Gerätemanager Da findest du unter SCSI den Lümmel - deaktvieren und Ruhe ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo Urmel, eben nicht! Sonst hätte ich nicht gefragt. Gruß esta Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Finde den Namen heraus. Dann von der Console (cmd) sc config pedge3 start=disabled Annahme, pedge3 ist der treiber/Dienst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo Urmel, welchen Namen meinst du? "sc config pedge3 start=disabled" - was ist das für ein Befehl oder was meinst du damit? Ja pedge3 ist der Treiber, genauer gesagt pedge3.sys ist der NT Treiber für den PERC2/SC Controller. Diesen einen finde ich auch im Gerätemanager, dort hat er aber den korrekten W2K Treiber mraid35x.sys (Treiberdetails). Also wäre es an dieser Stelle sicher fatal, wenn ich den Treiber deinstalliere. Ich denke, dann wird der Server nicht mehr starten. Hm, vielleicht hilft es alle pedge3 - Einträge aus der Registry zu löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Suche bei Microsoft das Windows2000 Resourcekit - ist teilweise frei erhältlich, Sc.exe ist auch dabei. Dann schaust du dir mittels SC die Dienste an, findest den richtigen und deaktivierst den Systemstart. Alternativ - Gerätemanager, Ausgeblendete geräte anzeigen lassen. cmd prompt öffnen und genau folgendes eingeben: set devmgr_show_nonpresent_devices=1 devmgmt.msc Der Gerätemanager startet, im Menu Ausgeblendete geräte anzeigen lassen, sollte eigentlich gefunden werden. Neuinstallation ist absolut unnötig - hau den Überflüssigen Dienst einfach raus, oder den pedge3.sys löschen, wenn der es ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 26. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Hallo Urmel, habe mir die sc.exe herunter geladen. (haben leider keine Resourcekit) Nun habe ich den Dienst/Treiber deaktiviert. Hat super geklappt. Habe den Server rebootet und es kam keine Fehlermeldung mehr. Vielen Dank! Wieder etwas dazu gelernt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.