Jump to content

NT 4.0 update auf W2K Server - alter NT Treiber noch vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Win NT 4.0 Server Sp6a (kein PDC oder BDC) auf W2K Server (Member Server) upgedatet. Austattung: 2 CPUs, Raid PERC2/SC-, SCSI Adaptec AHA-2940U2/U2W und Adaptec AIC-786X Controller

 

Hat soweit alles gut funktioniert. Der Server und Die Applikationen laufen. Nur beim Systemstart versucht er den NT-Treiber vom Raid PERC2/SC zu laden und ich habe entsprechende Fehlermeldungen auf den Desktop und in der Ereignisanzeige.

 

Hier die Meldungen:

Ereignis ID: 4 Quelle: pedge3

Der Treiber hat einen internen Fehler in seinen Datenstrukturen für festgestellt.

 

Ereignis ID: 7026 Quelle: Service Control

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: pedge3

 

Der Treiber vom PERC2/SC für W2K ist aktuell und installiert. (sonst würde der Server ja nicht laufen)

 

Ich möchte mir und den Kollegen eine Neuinstallation des Servers sparen. Kann man den NT-Treiber irgendwie manuell aus dem System bekommen?

 

Gruß esta

Link zu diesem Kommentar

Hallo Urmel,

 

welchen Namen meinst du? :confused:

 

"sc config pedge3 start=disabled" - was ist das für ein Befehl oder was meinst du damit?

 

Ja pedge3 ist der Treiber, genauer gesagt pedge3.sys ist der NT Treiber für den PERC2/SC Controller. Diesen einen finde ich auch im Gerätemanager, dort hat er aber den korrekten W2K Treiber mraid35x.sys (Treiberdetails). Also wäre es an dieser Stelle sicher fatal, wenn ich den Treiber deinstalliere. Ich denke, dann wird der Server nicht mehr starten.

 

Hm, vielleicht hilft es alle pedge3 - Einträge aus der Registry zu löschen.

Link zu diesem Kommentar

Suche bei Microsoft das Windows2000 Resourcekit - ist teilweise frei erhältlich, Sc.exe ist auch dabei.

Dann schaust du dir mittels SC die Dienste an, findest den richtigen und deaktivierst den Systemstart.

Alternativ - Gerätemanager, Ausgeblendete geräte anzeigen lassen.

 

cmd prompt öffnen und genau folgendes eingeben:

set devmgr_show_nonpresent_devices=1

devmgmt.msc

 

Der Gerätemanager startet, im Menu Ausgeblendete geräte anzeigen lassen, sollte eigentlich gefunden werden.

 

Neuinstallation ist absolut unnötig - hau den Überflüssigen Dienst einfach raus, oder den pedge3.sys löschen, wenn der es ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...