Hirgelzwift 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hallo Gemeinde, wer hat eine gute Idee wie ich so rationel wie möglich eine Domänen Gruppe (W2K3 Domäne) in die Gruppe der lokalen Administratoren (W2K & XP PC's) aufnehmen kann. Die Benutzer selber sind grösstenteils nicht in der Gruppe der lokalen Administartoren. Daher scheidet meiner Meinung nach "net localgroup administratoren .... /add" aus!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hallo, meinst du: - User in globale Gruppe xy - globale Gruppe xy in lokale Gruppe Administratoren ? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Stichwort "Eingeschränkte Gruppen". die Boardsuche sollet dabei auch eine Kurzanleitung vonmir liefern, auf http://www.gruppenrichtlinen.de gibts auch eine, ein HowTo hätte ich auch, aber zuerst die andern Möglichkeiten ausschöpfen ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Danke, ich habe eine Möglichkeit mit GPO gefunden. Das Script nicht als Benutzer ausführen sondern als GPO für den Computer, also ein Computeranmeldescript. Dann funzt es supi :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.