tom_morello 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Servus, habe folgendes Problem, habe zwei W2K Server die ich auf File-Ebene miteinander synchronisieren möchte. Das heißt ich habe auf dem ersten Server einen Ordner mit mehreren GB und mehreren Unterordnern. Dieser soll dann mit dem zweiten Server(Backupserver) synchronisiert werden. So das beide Server die gleichen Daten enthalten. Habe auch Freeware Tools ausprobiert, keines hat mich bis jetzt überzeugt. Gibt es da auch was in professioneller Richtung, das 100% zuverlässig läuft? Denke da so in Richtung "rsync". danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 sollen die daten z.b. jede stunde oder in echtzeit gespiegelt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Habe auch Freeware Tools ausprobiert, keines hat mich bis jetzt überzeugt. Schon SyncBack getestet? Läuft bei 3 Kunden im Einsatz. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
gidos 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Es gibt sonst noch eine Proffesionelle Software von HP Storage Mirroring, mit dieser kannst du den Server synchen und bei Ausfall des Quellservers werden Netbios und DNS Namen smat IP übernommen und nach ca. 10 Sekunden können die Client auf den ZielServer zugreifen. ohne neu boot des Client oder neuanmeldung. Auch Druckdienste aber auch SQL oder Exchange kann das Tool synchen und übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom_morello 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Schon SyncBack getestet?Läuft bei 3 Kunden im Einsatz. Wie oft wird dort synchronisiert, wie lange läuft es schon? Hatte ein Freeware-Tool namens "synchro 4.0" getestet und dies jeden Tag einmal per Task starten lassen. Er hat dann auch synchronisiert, aber nach einigen Tagen hatte der Prozess mehr als 1 GB virtuellen Speicher. Hast du die Freeware Version von Syncback im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
umeyer 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hi, Ich geh mal davon aus, daß Du auch eine w2k-Domäne hast ?! Wenn dem so ist, warum probierst Du´s nicht einfach mit DFS/FRS unter W2k. Ist doch schließlich extra fürs Echtzeitsynchronisieren gemacht, wirklich einfach und Du sparst Dir ne Extra-Software zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Wie oft wird dort synchronisiert, wie lange läuft es schon? Hast du die Freeware Version von Syncback im Einsatz? Es wird alle 2 Stunden gesynct, zusätzlich beim Abmelden. Seit 2 Jahren im Einsatz. Ja, die Freeware, sonst hätte ich SyncbackSE geschrieben ;) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
EisbLars 10 Geschrieben 28. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Mit robocopy kannst Du das auch machen! Ist beim AdminPack von NT4 dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.